Woody Allen gibt sich altmodisch

+
Woody Allen schwört auf seine alte Schreibmaschine.

Berlin - Altmodischer Woody Allen: Der US-Filmemacher schwört bei der eigenen Kreativität auf eine uralte Schreibmaschine aus Deutschland.

“Ich habe eine tragbare, deutsche Schreibmaschine, eine Olympia, die ich mit 16 gekauft habe“, sagte der 74-Jährige in der Filmsendung “Gottschalk“ auf Tele 5. “Alles, was ich jemals geschrieben habe, jeden Film, jedes Theaterstück, jede Geschichte, habe ich mit dieser Schreibmaschine geschrieben. Ich benutze sie bis heute. Sie sieht immer noch aus wie neu und funktioniert perfekt.“

Der Sender zeigt das 15-minütige Format “Gottschalk“ am Freitag um 20.15 Uhr und in der Nacht zum Montag um 0.25 Uhr. In der kommenden Woche startet Allens neuer Film “Ich sehe den Mann deiner Träume“ in den deutschen Kinos.

Die Macho-Sprüche der Promis

Die Macho-Sprüche der Promis

dpa

Zurück zur Übersicht: Stars

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser