Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Seine Hofdamen sind enttäuscht

Bauer sucht Frau: Schock für Inka Bause – Dirk erlaubt sich traurige Aktion

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ endet für Dirk im Hofwochen-Eklat. Im Gespräch mit Inka Bause enthüllt Saskia eine unmögliche Aktion.

Am Dienstag, 30. November, zeigt RTL die letzte Folge der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* im Free-TV. Die neue Folge kann schon jetzt via RTL+ gestreamt werden. Wie in bisher allen Staffeln führt Moderatorin Inka Bause* auch 2021 mit ihren Landwirten aus der 17. Staffel ein Gespräch. Mit dabei sind immer die Frauen, welche die Teilnehmer zu sich auf die Hofwoche eingeladen hatten. Auch Dirk aus Schleswig-Holstein ist laut echo24.de* im Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ auf RTL* noch einmal zu sehen.

Die Hofwoche endete für ihn gleich zweimal im Desaster. In Folge 4 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ verkündete erst Hofdame Saskia ihr TV-Aus und reiste am Ende der Folge ab. Auslöser war eine krasse Aktion von Dirk. Im Gespräch mit Saskia soll Dirk gleich mehrfach gesagt habe, dass er die Nummern der anderen Frauen bekommen würde, wenn es zwischen ihnen beiden nicht klappen sollte. Für Saskia und viele Zuschauer ein absolutes No-Go. „Sowas sagt man einfach nicht. Das ist verletzend“, so Saskia

Bauer sucht Frau (RTL): Nach Hofwoche erlaubt sich Dirk so eine Aktion

Nach Saskias urplötzlicher Abreise in Folge 4 machte Dirk seinen Satz wahr und organisierte sich Frauen-Nachschub. Doch auch mit Sophie klappte es nicht – und zwar aus ähnlichen Gründen. Auch mit Sophie sprach Dirk über andere Frauen, welche sich für ihn in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ beworben hätten. Für Dirk folgte der nächste Hofwochen-Eklat in „Bauer sucht Frau“ – Sophie reiste nach lediglich zwei Folgen ab. Und Dirk? Der war in der 17. Staffel seither nicht mehr zu sehen.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

In den sozialen Netzwerken erntete Dirk für sein Verhalten viel Kritik* und Ratschläge für die Zukunft. Meist bemängelten die User, dass Dirk einfach nicht wisse, wie man mit Frauen umgeht. Umso schlimmer, dass sich Dirk nach seinen gescheiterten Hofwochen in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ noch eine weitere unglaubliche Aktion erlaubte. +++ Achtung, Spoiler +++ Im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause enthüllte Saskia im Staffelfinale, dass Dirk nach der Aktion in der Hofwoche ihre Eltern besucht habe.

Bauer sucht Frau (RTL): Die Aussage von Dirk schockt selbst Inka Bause

Er sei einfach ohne ihr Wissen zu ihren Eltern gefahren und habe sie komplett überrascht. Mit großem Blumenstrauß wollte er seine einstige Hofdame laut eigener Aussage um Entschuldigung bitten. Nach der traurigen Aktion in der Hofwoche für Saskia ein absolutes No-Go. Sophie ergänzt zu Saskias Enthüllung: „Er schreitet in die Privatsphäre ein – es ist einfach so.“ Für Saskia war das einfach zu viel. Dirk versucht seine Aktion nach „Bauer sucht Frau“ zu rechtfertigen und machte alles noch schlimmer.

Eigentlich wollte ich den Blumenstrauß bloß vor die Tür schmeißen.

Dirk aus „Bauer sucht Frau“

„Es war eine blöde, aber doch ganz nette Idee“, sagt Dirk im Gespräch mit Inka Bause in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ nach der Enthüllung von Saskia. Die von Saskias Worten sichtlich geschockte Moderatorin Inka Bause reagiert knallhart und antwortet: „Nein.“ Und jetzt kommt es: Dirk sagt an Inka Bause gerichtet, dass er seinen Blumenstrauß eigentlich nur vor die Türe von Saskias Eltern hatte „schmeißen“ wollen. Inka Bause schaut ihn ernst an und Dirk schiebt nach: „Ja, es ist so.“

Bauer sucht Frau (RTL): Sophie zieht Knallhart-Fazit zur Hofwoche

Nach wenigen Sekunden Stille setzt Saskia ihre Schilderung zu Dirks unglaublicher Aktion fort. „Ich finde es nicht gut, dass man sich zu meinen Eltern einfach an Tisch setzt und meint, das Gelbe vom Ei erzählen zu wollen.“ Dirk suchte also wirklich das Gespräch zu Saskias Eltern. Kein Wunder, dass Dirk von seinen zwei ehemaligen Hofdamen im Staffelfinale der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ eisige Blicke einfängt. Und auch Inka Bause scheinen nach Saskias unglaublicher Enthüllung kurz die Worte zu fehlen.

„Mein lieber Dirk, wenn in Zukunft eine Frau vor dir steht – die du magst und erobern willst– rede nicht über eine Dritte, die nicht dabei ist“, gibt Inka Bause Dirk mit auf seinen Weg. Saskia sagt wenig später noch, dass sie von Dirk „menschlich sehr enttäuscht“ sei. Sophies Knallhart-Fazit zur Hofwoche mit Dirk in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“: Er habe sehr hohe Erwartungen, wie sein Leben verlaufen solle, aber mit Frauen könne er nicht so umgehen. Für ihn endet die Teilnahme 2021 also im Liebes-Desaster.

Bauer sucht Frau (RTL): Für ihn gibt es nach Show-Ende ein Happy End

Ganz anders sieht es im Fall von Ackerbauer Peter aus Bayern und dessen Hofdame Kerstin aus. Nach „Bauer sucht Frau“ werden Peter und Kerstin ein Paar und reisen zum Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ sogar gemeinsam an. Über die Beziehung von Peter und Kerstin war schon vor wenigen Wochen spekuliert worden, nachdem ein verdächtiger Hinweis auf Instagram aufgetaucht war. Welche der „Bauer-sucht-Frau“-Paare noch zusammen sind, erfahren die Zuschauer am 30. November, wenn die finale Folge zur 17. Staffel im TV ausgestrahlt wird. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Kommentare