- 0 Kommentare
- Weitere
München - Rührende Szene im ZDF heute-journal: Nach einem bewegenden Beitrag über Asylbewerber kämpft Nachrichtensprecher Claus Kleber in der Abmoderation mit den Tränen.
Den Tränen nahe, sichtlich gerührt von einem Beitrag über Asylbewerber: Wie die tz berichtet, zeigte in der Mittwochssendung des ZDF heute-journal Nachrichtensprecher Claus Kleber viel Herz.
Nach einem Beitrag über den ersten Schultag vieler Flüchtlingskinder fügte Kleber eine Abmoderation hinzu. Es ging um die Geschichte einer Busfahrt in Erlangen: Als 15 Asylbewerber einstiegen, um in ein Schwimmbad zu fahren, griff der Busfahrer zum Mikrofon. Es folgte eine Durchsage: "I have an important message for all people from the whole world in this bus. Welcome." Übersetzt: "Ich habe eine wichtige Nachricht für alle Menschen aus der ganzen Welt in diesem Bus. Willkommen. Willkommen in Deutschland - willkommen in meinem Land. Haben Sie einen schönen Tag."
Während der Übersetzung kämpfte Claus Kleber mit den Tränen. Mit brüchiger Stimme fügte er hinzu: "Es kann manchmal so einfach sein".
Das Video finden Sie hier: ZDF-Mediathek
Die bewegende Abmoderation beginnt ab Minute 21:06.
Claus Kleber selbst reagierte anschließend gelassen:
Seltsam. So viel versendet sich. Dann springt einem mal ein Frosch in Hals - whoom macht das Netz Aber nett. Danke! https://t.co/Fmu90HOJLI
— Claus Kleber (@ClausKleber) 13. August 2015
Ich reagiere manchmal auf positive Kleinigkeit emotionaler als auf große Story. Nicht sehr professionell. Aber okay? Nächste Sendung wartet
— Claus Kleber (@ClausKleber) 13. August 2015