1. rosenheim24-de
  2. Film, TV & Serien

RTL gibt neue DSDS-Jury bekannt - Florian Silbereisen wird Nachfolger von Dieter Bohlen

Erstellt:

Von: Julia Grünhofer

Kommentare

Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad
Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad bilden die neue DSDS-Jury. © TVNOW

Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es endlich offiziell: Florian Silbereisen wird Teil der neuen „Deutschland sucht den Superstar“-Jury. Neben dem Schlagersänger gehen auch eine Country-Sängerin und ein erfolgreicher Musikproduzent auf die Suche nach den besten Gesangstalenten:

Köln - “Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ finden künftig ohne Dieter Bohlen statt. Das hatte RTL im März bekanntgegeben. „Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger“, hieß es damals von Seiten des Senders.

Florian Silbereisen wird neues „DSDS“-Jurymitglied

Nun wurde bekannt, wer in die Fußstapfen des Pop-Titans tritt. Florian Silbereisen wird ab der nächsten Staffel Chefjuror von „Deutschland sucht den Superstar“. Neben dem Schlagersänger sitzen auch Ilse DeLange und Toby Gad in der DSDS-Jury. Gemeinsam bewerten sie die Kandidaten der 19. Staffel und machen sich auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2022.

Florian Silbereisen hat bereits 2020 als Gast-Juror in drei Liveshows gezeigt, dass er und RTL ein perfect match sind - jetzt ist der 39-Jährige gekommen, um zu bleiben. Neben dem Schlagersänger nimmt auch eine Pop- und Countrysängerin Platz in der Jury. Die Niederländerin Ilse DeLange hat spätestens mit ihrer Zweitplatzierung beim ESC 2014 („Calm After The Storm“ / The Common Linnets) Millionen Herzen berührt.

Toby Gad vervollständigt die neue DSDS-Jury. Der Musikproduzent arbeitete bereits mit Musikgrößen wie Beyoncé, Shakira, Selena Gomez, Demi Lovato oder John Legend zusammen. Zu seinen größten Erfolgen zählen Beyoncés „If I Were A Boy“ und John Legends „All Of Me”. Jetzt haben alle Gesangstalente bei DSDS die großartige Chance, von einem der erfolgreichsten Musikproduzenten der Welt entdeckt zu werden.

Kai Sturm: „DSDS soll bunt sein und voller Leidenschaft“

 „Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam - und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren. Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt.“, so Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef in einer offiziellen Pressemitteilung.

Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die DSDS-Staffel 2022 bewerben. Alle Infos und Termine findet Ihr hier.

jg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion