Gänsehaut-Garantie

Nostalgie-Moment: Disney präsentiert ersten Trailer von "Der König der Löwen"

  • schließen

Gut ein halbes Jahr müssen sich Disney-Fans noch gedulden. Am 19. Juli startet das Remake von "Der König der Löwen" weltweit in den Kinos. Disney hat bereits jetzt den ersten offiziellen Teaser-Trailer veröffentlicht. 

"Der König der Löwen" zählt zu den beliebtesten Disney-Filmen überhaupt. Gemessen an den Kinoeinnahmen ist er der bisher weltweit kommerziell erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm. Das Orginal erschien im Jahr 1994. 

Nun, 25 Jahre später, präsentiert Disney ein Remake. Ähnlich, wie bei den Neuverfilmungen von "Jungle Book" und "Tarzan" wollen die Macher das Remake lebendiger gestalten. Die zahlreichen Tiere und Landschaften Afrikas kommen dem Orginal schon ganz nah. Doch eigentlich geht es ja doch um die herzzerreißende Geschichte von Simba, Timon und Pumba und den anderen legendären Charaktären. 

Im Trailer ist unter anderem die berühmte Szene in der, der kleine Löwe Simba seinen zukünftigen Tier-Untertanen präsentiert wird, zu sehen. Auch ältere Zuschauer fühlen sich schnell in ihre Kindheit zurückversetzt.

In der englischen Orginalfassung sind in den Sprechrollen echte Hollywoodstars vertreten. James Earl Jones lässt Mufasa zum Leben erwachen, Beyonce spricht Nala, Donald Glover verkörpert Simba und Seth Rogen wird zu Pumba. 

Zum Vergleich der Trailer des Klassikers. 

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT