1. rosenheim24-de
  2. Film, TV & Serien

Schweizer TV will sich wieder am "Tatort" beteiligen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Kommissar Philipp von Burg (Laszlo I. Kish), der neun der zwölf Schweizer Tatort-Folgen als Chefermittler bestritten hat. Mit dem Krimi "Time out" verabschiedet sich die Schweiz am 23.09.2001 von der ARD-Reihe "Tatort", dem letzten Schweizer Beitrag zur sonntäglichen Eurovisions-Krimireihe. © dpa

Bern - 2001 flimmerte der letzte Schweizer Beitrag für den "Tatort" über den Bildschirm. Schauspieler Laszlo I. Kisch spielte den Kommissar. Jetzt will die Schweiz wieder einen Ermittler stellen.

Das Schweizer Fernsehen will sich wieder an den “Tatort“-Produktionen der ARD beteiligen. Ein ARD-Sprecher bestätigte am Montag Medienberichte, wonach die Sendeanstalten Gespräche führten. Wann und mit wie vielen Folgen pro Jahr das SF wieder einsteigen werde, sei noch nicht klar.

Unvergessene Tatortkommissare

Nach einem Bericht der “NZZ am Sonntag“ soll der Schauspieler Stefan Gubser (52) als Kommissar mitwirken. Gubser ist schon mit Bodensee-Ermittlerin Klara Blum (Eva Mattes) auf Ganovenjagd gegangen. Die Schweizer hatten zwischen 1990 und 2001 neun “Tatort“-Krimis beigesteuert. Die Hauptrolle damals spielte Laszlo I. Kish.

dpa

Auch interessant

Kommentare