1. rosenheim24-de
  2. Film, TV & Serien

"Star Trek: Picard": Hollywood-Star bekommt Rollenangebot live im TV

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andre Borbe

Kommentare

Die Schauspielerin war bereits in einer anderen "Star Trek"-Serie zu sehen und Patrick Stewart konnte sie überzeugen, in der neuen Show aufzutreten. Fans freuen sich.

Normalerweise ist es ein langer Prozess, eine Rolle in einer Serie passend zu besetzen. Vor allem und besonders, wenn es sich um eine Serie aus dem "Star Trek"-Universum handelt. Wer allerdings die richtigen Freunde und einen bekannten Namen hat, kann auch mal eine Abkürzung nehmen – und Fans dürften nicht unerfreut darüber sein.

"Star Trek: Picard" - Whoopi Goldberg bekommt besondere Einladung

Denn die Dame, die für Staffel 2 von "Star Trek: Picard" ein Rollenangebot bekommen hat, ist keine andere als die berühmte Whoopie Goldberg. Der Hollywood-Star ist kein unbeschriebenes "Star Trek*"-Blatt. Goldberg hatte in der Serie "Star Trek: The Next Generation" eine wiederkehrende Gastrolle als die 500 Jahre alte Barkeeperin Guinan.

Diese Rolle soll sie auch in der neuen Trekkie-Serie übernehmen und gefragt hat sie niemand anderes als Sir Patrick Stewart. Natürlich hat er sich nicht nehmen lassen, dies in einer Live-Sendung im US-Fernsehen zu machen. Stewart und Goldberg waren beiden zu Gast in der Show "The View". Während der Sendung verkündete Stewart, dass er eine offizielle Einladung aussprechen müsste.

Mehr lesen: "Star Trek: Picard" - Besondere Musikauswahl lässt Fans hellhörig werden.

"Star Trek: Picard": Goldberg hat langjährige "Star Trek"-Erfahrung

Die weiteren Gäste und die Moderatorinnen waren zunächst irritiert, doch als Stewart seine langjährige Kollegin Whoopi Goldberg bat, in der zweiten Staffel von "Star Trek: Picard*" zurückzukehren, brechen alle in Jubel aus. Goldberg erklärte danach, dass ihre Zeit in "Star Trek: The Next Generation" die beste Erfahrung ihres Lebens gewesen sei.

Whoopi Goldberg hatte immer wieder kurze Auftritte zwischen der zweiten und sechsten Staffel der Serie, hatte aber ausgerechnet in der finalen Staffel keine Szene. Dafür spielte sie in den Filmen "Star Trek: Treffen der Generationen" und "Star Trek: Nemesis" mit. In letzterem hatte sie einen Cameo-Auftritt als Gast bei Rikers und Trois Hochzeit.

Auch interessant: Die besten Serien im Februar 2020 auf Netflix und Amazon Prime.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

anb

Auch interessant

Kommentare