47 Leichen: Ein neuer Tatort-Rekord!

Frankfurt - Am Sonntag ist wieder Tatort-Zeit! Diesmal ermittelt der LKA-Beamte Felix Murot (Ulrich Tukur) im Auftrag des Hessischen Rundfunk. Unsere TV-Empfehlung:
Felix Murot (Ulrich Tukur) wird in der Tatort-Folge "Im Schmerz geboren" ermitteln. In den 90 Spielminuten gibt es dabei 47 Leichen - ein Rekord für die Krimireihe!

Unser Partnerportal tz spricht in einer Vorab-Kritik von einem "der originellsten, aufregendsten, verstörendsten und intelligentesten Filme, die in den vergangenen Jahren fürs deutsche Fernsehen produziert wurden".
Auf dem Münchner Filmfest wurde die Tatort-Folge bereits mit dem "Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis" ausgezeichnet. Die Jury begründete die Auszeichnung so: ""Ehemalige beste Freunde werden durch den exzessiven Rachewillen des Einen zu Todfeinden. Das ist in keiner Phase ein herkömmlicher Krimi. Es ist überraschende TV-Unterhaltung mit großer erzählerischer Eleganz und visueller Stilsicherheit. Man wird als Zuschauer emotional mitgerissen und wahrt gleichzeitig ironische Distanz."
In der Folge wird der Ermittler Murot von seiner Vergangenheit eingeholt, als sein ehemaliger Kollege und Freund Richard Harloff (Ulrich Matthes) wieder in sein Leben tritt. Dieser ist mittlerweile ein Drogenboss und war jahrelang in Südamerika untergetaucht.
Mehr zum Inhalt erfahren Sie vorab hier auf tz.de
mg/ro24