1. rosenheim24-de
  2. Film, TV & Serien

Darum geht's im neuen Münchner „Tatort“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

tatort
Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec ermitteln wieder. © picture alliance / dpa

München - Das hört sich schon jetzt spannend an: Erfolgs-Regisseur Dominik Graf dreht den neuen Münchner „Tatort“.  In „Aus der Tiefe der Zeit“ geht es um ein hochaktuelles Thema.

Seit Dienstag stehen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec für den TV-Kult-Krimi vor der Kamera, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) mit. Die Geschichte: Der Sohn einer ehemaligen Zirkus-Prinzessin ermordet, die in einer Villa im Nobelvorort Pullach residiert. Meret Becker spielt eine Frau, die mit dem Toten und seinem Bruder Liebschaften pflegte. Die Ermittlungen führen die beiden „Tatort“-Kommissare in den Münchner Stadtteil Westend, wo Luxussanierungen die Mieten schon seit längerem gewaltig in die Höhe treiben.

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

In weiteren Rollen spielen auch Misel Maticevic und Maximilian Brückner. Der „Tatort“ soll im Herbst 2013 im Ersten gezeigt werden. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Regisseur hat viele Krimis gedreht, darunter „Polizeiruf 110 - Er sollte tot...“ oder die Krimireihe „Im Angesicht des Verbrechens“.

dpa

Auch interessant

Kommentare