Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wann geht es weiter?

„The Walking Dead“-Serien: Starttermine neuer Staffeln bekannt – Auf eine Season müssen Fans lange warten

Szene der 11. Staffel von „The Walking Dead“.
+
Die 11. Staffel von „The Walking Dead“ soll noch in diesem Jahr starten.

Fans von „The Walking Dead“, „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ erwarten neue Staffeln. Allerdings brauchen Zuschauer teilweise viel Geduld.

Die Corona-Pandemie stellte sich 2020 als wahre Herausforderung für unzählige Menschen heraus, darunter auch Filmschaffende. Drehs von unzähligen Filmen und Serien mussten verschoben werden. Gleichzeitig konnten Sender und Streamingdienste neue Inhalte nicht zu versprochenen Terminen ausstrahlen. Ein Schicksal, das auch AMC ereilte. Die Heimat der „The Walking Dead“-Serien musste Fans mehrfach vertrösten. Am Ende erschienen neue Folgen von „The Walking Dead“, „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ fast zeitgleich im Herbst 2020*.

Dieses Jahr soll die Ausstrahlung neuer Staffeln wieder etwas entzerrt werden. Trotz der weiterhin angespannten Corona-Situation hat AMC ungefähre Zeiträume bekannt gegeben, in denen Fans mit neuen Folgen rechnen können. Teilweise steht den Zuschauern jedoch eine längere Wartezeit bevor.

„The Walking Dead“: Wann starten die Bonusfolgen von Staffel 10 und Staffel 11?

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass die sechs angekündigten Bonusfolgen der 10. Staffel von „The Walking Dead“ in der ersten Jahreshälfte 2021 starten. Um genau zu sein, geht es in den USA am 28. Februar mit der 17. Episode weiter. Hierzulande stellt Sky die erste neue Folge voraussichtlich am 1. März zur Verfügung. Im April läuft schließlich das Finale der 10. Staffel.

Und wie sieht es mit der 11. Season aus? In einem Video auf Twitter verrät AMC, dass sie noch in diesem Jahr starten soll – ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. Vermutlich erscheinen im Herbst oder sogar im Winter die ersten Folgen der finalen Staffel.

Lesen Sie auch: Aus für die Netflix-App: Kunden können sie bald nicht mehr auf diesen Geräten nutzen.

„Fear the Walking Dead“: Wann startet die 6. Staffel?

Etwas schneller geht es voraussichtlich in Bezug auf die 6. Staffel von „Fear the Walking Dead“. Diese soll bereits im Frühling 2021 im amerikanischen Fernsehen laufen. Auch in diesem Fall reagiert AMC zurückhaltend, was ein exaktes Startdatum betrifft. Übrigens wurde der Dreh einer 7. Staffel ebenfalls bestätigt. Der Sender plant, sie Ende des Jahres zu veröffentlichen.

„The Walking Dead: World Beyond“: Wann erscheint die 2. Staffel der Serie?

Zum neusten Spin-Off „The Walking Dead: World Beyond“ hält sich der Sender hingegen sehr bedeckt. Zwar soll die 2. Staffel ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings will AMC keinen konkreten Zeitraum nennen. Fans sollten vorerst nicht davon ausgehen, neue Folgen schon im Frühling oder Sommer zu Gesicht zu bekommen. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant: „Tiger King“-Star zur Abgabe von Großkatzen verpflichtet – wegen „schockierender Missachtung von Gesundheit“.

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Mehrere Behind-the-Scenes-Bilder von den Dreharbeiten der neuen „Stranger Things“-Season sind im Internet aufgetaucht. Die Produktion ist im vollen Gange – ein gutes Zeichen, dass Staffel 4 noch in diesem Jahr erscheint. © Netflix
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Vermutlich wollte Netflix die 2. Staffel von „The Witcher“ schon 2020 veröffentlichen. Die Corona-Pandemie hat diese Pläne allerdings durchkreuzt. Wenn alles gut läuft, steht einem Start im Jahr 2021 nichts im Wege. © Katalin Vermes / Netflix
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Zwischen der Veröffentlichung der 1. und 2. Staffel von „The Umbrella Academy“ ist nur ein Jahr vergangen. Sofern Corona nicht dazwischenfunkt, könnten die Macher erneut sehr schnell sein und die 3. Season schon 2021 zur Verfügung stellen. © Christos Kalohoridis/Netflix
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Noch vor dem Start der 2. Staffel von „Locke & Key“ hat Netflix die Veröffentlichung einer 3. Season bestätigt. Deutet das darauf hin, dass Staffel 2 bald erscheint? Es sieht ganz danach aus. © Christos Kalohoridis/Netflix
Die 5. Staffel von "Riverdale" wird sich wohl verschieben.
Eigentlich sollte die 5. Staffel von „Riverdale“ schon im Herbst 2020 erscheinen. Aufgrund der Pandemie kam es jedoch zu Verzögerungen. Stattdessen startet die neue Season ab dem 21. Januar 2021. © Katie Yu/Netflix
Eine Szene der Netflix-Serie „Snowpiercer“.
Die turbulente Zugfahrt im „Snowpiercer“ geht weiter. Bereits ab dem 26. Januar 2021 zeigt Netflix neue Folgen. Doch Vorsicht: Die einzelnen Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. © Netflix/TNT/YouTube
Eine Szene der Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“.
„How to Sell Drugs Online (Fast)“ bekommt eine 3. Staffel und auch diese könnte schon im Jahr 2021 starten. Allerdings besteht erneut die Gefahr, dass es aufgrund der Pandemie zu Verzögerungen kommt. © Netflix
"Love, Death & Robots" zählt zu den besten Serien-Neuheiten von 2019.
Netflix hat eine 2. Staffel von "Love, Death & Robots" angekündigt. Da Season 1 im Jahr 2019 gestartet ist, lässt sich der Streamingdienst vermutlich nicht mehr so lange Zeit. Eine Veröffentlichung in den nächsten Monaten ist also sehr wahrscheinlich. © Netflix
Szene aus der 2. Staffel der Netflix-Serie „Virgin River“.
Die Produktion der 3. Staffel von „Virgin River“ soll bereits begonnen haben. Da die Dreharbeiten im Vergleich zu Fantasy- oder SciFi-Serien weniger aufwendig sein dürften, ist ein Start im Jahr 2021 durchaus denkbar. © Netflix
Eine Szene der Serie „Biohackers“.
Es kam wohl schon zu den ersten Produktionsvorbereitungen. Wenn alles gut geht und Corona den Machern von „Biohackers“ keinen Strich durch die Rechnung macht, erscheint die 2. Staffel der deutschen Serie vermutlich noch in diesem Jahr. © Marco Nagel

Kommentare