Grausam

Aus Rache: Frau quält den Hund ihres Ex-Freunds bis er fast stirbt

Champ ist halb verhungert
+
Eine Frau in South Carolina quälte diesen Hund absichtlich - denn er gehörte ihrem Ex-Freund

Schlimme Tierquälerei: Eine junge Frau in South Carolina ließ einen Hund absichtlich fast verhungern. Heute geht es ihm zum Glück wieder gut.

South Carolina, USA - 16 Monate alt ist Champ, als die Tierrettung ihn 2018 angekettet und halb verhungert vorfindet. Der junge Rüde ist abgemagert und von Maden befallen. Vor Schwäche kann er kaum selbstständig aufstehen. Selbst für die erfahrenen Tierschützer ist dieser schlimme Anblick kaum zu ertragen, extratipp.com* berichtet.

Gerade mal 20 Kilogramm wiegt Champ, als er gerettet wird. In seinem Alter sollte er jedoch mehr als das doppelte auf die Waage bringen. Er ist so dünn, dass man all seine Rippen durch das Fell sehen kann. In der Tierklinik angekommen, braucht Champ deshalb sofort mehrere Bluttransfusionen. 

Ein schlimmer Anblick: Als Tierretter Champ auffinden, ist er halb verhungert.

Während der junge Rüde versorgt wird, ermittelt die Polizei gegen Champs Halterin. Das Grausame: Die junge Frau ließ den Hund absichtlich verhungern. Jederzeit hätte sie eingreifen können oder den jungen Champ an ein Tierheim oder andere Besitzer abgeben können. Doch der Bullmastiff hatte zuvor ihrem Ex-Freund gehört. Dieser hatte die Frau verlassen und den Hund in ihre Obhut gegeben. Ihre eigenen beiden Hunde versorgte die junge Frau weiterhin - aus Rache vernachlässigte sie den armen Champ.

Die Frau wurde damals an Ort und Stelle festgenommen. Ihr drohten mindestens 180 Tage Gefängnis, maximal fünf Jahre, und eine Geldstrafe von bis zu 5.000 Dollar, entsprechend den Gesetzen für Tiermissbrauch in South Carolina.

Champ geht es heute gut. Bilder im Netz zeigen den Bullmastiff glücklich und gesund. Im Februar 2021 feierte er seinen vierten Geburtstag mit seiner neuen Familie. Mehr als 50.000 Menschen verfolgen noch immer seine Reise auf der Facebook Seite „Justice for Champ“.

Heute hat Champ ein neues, liebevolles Zuhause

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare