Schlager-Schock

Schlager: Howard Carpendale - düstere Worte über seinen Tod „Morgen kann es vorbei sein“

+
Schlagerlegende Howard Carpendale kündigte 2003 seinen Rücktritt an - steht aber inzwischen wieder auf den Bühnen der Republik.

Schlagerlegende Howard Carpendale (74) verliert düstere Worte über seinen Tod. Der beliebte Sänger sagt: „Morgen kann es vorbei sein.“

  • Howard Carpendale hat 25 Millionen Schlager verkauft
  • Der Südafrikaner sprach jetzt über seinen Tod
  • Die düsteren Worte dürften seine Fans schockieren

München - Fans von Howard Carpendale (74) sind in großer Sorge: Der Sänger verliert düstere Worte über seinen Tod, sagt: „Morgen kann es vorbei sein." extratipp.com* berichtet darüber.

Schlager: Howard Carpendales größter Erfolg ist „Ti amo“


Schlagersänger Howard Carpendale hat mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft (Fotomontage).

Howard Carpendale zählt ohne Zweifel zu den Legenden des deutschen Schlagers (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*). Mit Hits wie „Deine Spuren im Sand“ aus dem Jahr 1975 und vor allem „Ti amo“ zwei Jahre später sang sich der gebürtige Südafrikaner in die Herzen der Fans. Unverwechselbar sind die Stimme und vor allem der Akzent von Howard Carpendale. Doch immer wieder jagt der Vater zweier Söhne seinen Fans auch einen gehörigen Schrecken ein.

Im Jahr 2003 gab Howard Carpendale bekannt, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. Dabei wird das zentrale Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen. Der Sänger gab wenig später seinen Rücktritt aus der Schlagerwelt (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) bekannt. Glücklicherweise folgte der Rücktritt vom Rücktritt und Howie ist bis heute ausgesprochen aktiv. Positiver Nebeneffekt: Die Alben, welche er nach seinem Comeback veröffentlicht hat, gehören zu seinen besten und demzufolge auch meistverkauften.

Schlager: Howard Carpendale spricht über seinen Tod

Howard Carpendales größter Hit ist der beliebte Schlager „Ti amo“.

Vir wenigen Wochen schockte der Vater von Cass (31) und Wayne Carpendale (43) seine Anhänger dann mit einer fiesen Blut-Botschaft. Howard Carpendale hatte sich den Daumen in der Autotür eingeklemmt - autsch! Als Erinnerung bleibt der Schlagerlegende (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) ein sogenanntes subunguales Hämatom - ein Bluterguss unter dem Fingernagel. Kürzlich hatte sich der 74-Jährige zum Thema Tod geäußert - und dabei ausgesprochen düstere Worte verloren. Wie gala.de berichtete, sagte Howard Carpendale in einem Interview mit der Zeitschrift "Neue Post" folgendes:

„Ich will jetzt schon mal alle wichtigen Vorbereitungen treffen, damit meine Familie nach meinem Tod versorgt ist.“ Und weiter: „Ich bin nicht mehr der Jüngste und weiß, dass es morgen vorbei sein kann.“ Besondere Sorge mache sich der Schlagersänger um Donnice Pierce (63). Die zweite Ehefrau von Howard Carpendale gilt als alkoholkrank.

Schlager: Howard Carpendale lebt in München

Schlagersänger Howard Carpendale und seine Ehefrau Donnice.

Howard Carpendale hat in seiner langen Karriere mehr als 25 Millionen Schlager verkauft. Geboren wurde der Mann, der mit zweitem Namen Victor heißt, am 14. Januar 1946 in Durban, Südafrika. Der spätere Sänger wuchs auf in Zeiten der Apardheit, eine mehrere Jahrzehnte umfassende Epoche der Rassentrennung. Mit knapp 20 Jahren ging der Hobbysportler (Kugelstoßen) nach Europa. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Mit dem Beatles-Cover „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ hatte er 1969 seinen ersten Hit in Deutschland.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Als ich neulich meinen Sohn Cass in Pittsburgh besucht habe, da ist mir das passiert, was ich immer gewusst habe, dass ich das irgendwann tun würde. Ich habe meine Autotür zugeknallt und habe vergessen meinen Daumen mitzunehmen.🙄 „Scheiße“, habe ich geschrien und mich am nächsten Tag über den schwarzen Fleck geärgert, der ganz unten am Fingernagel auftauchte. Ist nicht so mein Ding. 😉 Heute ist dieser bildschöne Fleck mein Freund, weil er langsam Richtung Norden klettert und ich weiß das in etwa dann, wenn er sich von mir verabschiedet ich Euch alle wiedersehen werde! Wir werden dann alle wieder eine gewisse Art von Freiheit spüren und vieles wird wie neu sein. Bleibt stark, bleibt zuhause und habt Geduld! Beginne jeden Tag in dem Du Dich schön machst. Heut beginnt der Rest Deines Lebens.

Ein Beitrag geteilt von Howard Carpendale (@howardcarpendale) am

Mit seiner Frau Donnice lebt Howard Carpendale in München. Sein Sohn Wayne Carpendale ist ebenfalls eine Berühmtheit: Der Mann von Annemarie Carpendale (42) hat als Schauspieler in mehreren Serien und Filmen mitgespielt. 2006 gewann er mit Profitänzerin Isabel Edvardsson die erste Staffel von „Let‘s Dance“ (Alle Informationen zu Kandidaten, Jury und Sendezeiten*). Schlager singen weder er, noch der zweite Sohn von Howard Carpendale, Cass.

Lesen Sie mehr zum beliebten Thema Schlager bei extratipp.com*: Ein schönes Model wird auf der Tanzfläche belästigt - doch der Grapscher hat die Rechnung ohne Sänger Giovanni Zarrella gemacht.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Kommentare