Ältester Mann Europas feiert 113. Geburtstag

+
Der älteste Mann Europas hat seinen 113. Geburtstag mit militärischen Würden gefeiert.

London - Der älteste Mann Europas hat seinen 113. Geburtstag mit militärischen Würden gefeiert.

Henry Allingham zelebrierte am Samstag zusammen mit seiner Familie und Angehörigen der Streitkräfte auf dem Kriegsschiff “HMS President“ in London den besonderen Tag. Er ist das letzte Gründungsmitglied der britischen Luftwaffe Royal Air Force (RAF).

Sein Leben erstreckte sich auf drei Jahrhunderte und er erlebte sechs britische Monarchen. Allingham ist einer von zwei noch lebenden britischen Veteranen aus dem Ersten Weltkrieg.

Er lebt heute in einem Altersheim in der Nähe des Küstenortes Brighton und hat fünf Enkel, zwölf Urenkel, 14 Ur-Urenkel sowie einen Ur-Ur-Urenkel.

Bei der Feier in London , bei dem ihm auch eine Geburtstagstorte überreicht wurde, sagte Allingham: “Es ist wundervoll. Ich hätte niemals solche Ehren erwartet.“

Nach dem Geheimnis seines langen Lebens gefragt, sagte der Mann, der mittlerweile im Rollstuhl sitzt: “Ich weiß nicht, aber ich würde sagen, sei so gut wie du kannst.“

dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser