Berlin: Pisa-Ergebnisse werden vorgestellt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berlin - Die Ergebnisse der neuen weltweiten Pisa-Studie werden am Dienstag in Berlin vorgestellt. An dem Schulleistungsvergleich haben diesmal 65 Staaten teilgenommen.

Schwerpunkt der Untersuchung war diesmal Lesen und Textverständnis. Aber auch die Kenntnisse in Mathematik und Naturwissenschaften wurden miterfasst. Gegenüber dem ersten Test vor zehn Jahren haben sich Deutschlands Schüler nach Vorab-Berichten leicht verbessert. Bundesbildungsministerin Annette Schavan hatte gestern ein weiteres Programm zur Leseförderung angekündigt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser