- vonMarkus Zwiglschließen
Bischofshofen - Am späten Freitagvormittag kam es auf der Pinzgauer Straße zwischen Bischofshofen und Zell am See zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Bilder von der Unfallstelle
Bilder: Fahrer wird aus Lieferwagen geschleudert
UPDATE, 13.42 Uhr:
Ungebremst soll ein Lieferwagen mit einem Sattelzug kollidiert sein. Der Fahrer des Lieferwagens war in Richtung Salzburg unterwegs, soll abgelenkt worden sein und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Der Sattelzug-Fahrer habe noch versucht in Richtung Leitplanken auszuweichen, dennoch krachte der Lieferwagen in den Lkw. Der Fahrer des Lieferwagen sei aus seinem Fahrzeug geschleudert worden und wenig später verstorben sein.
Der Lkw-Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Zudem soll etwa 600 Liter Diesel ausgetreten sein. Dies hat aufwendige Bindearbeiten zur Folge. Die Straße ist weiterhin gesperrt. Der Stau wird aktuell immer größer. Eine Besserung der Verkehrssituation ist nicht in Sicht.
Erstmeldung:
Laut ersten Informationen von vor Ort sollen mehrere Autos und ein Lkw bei dem Unfall beteiligt sein. Das Rote-Kreuz vermeldete bereits, dass eine Person verstorben sei und eine weitere leichte Verletzungen erlitten haben soll.
Die Straße musste zwischen der Straßenkreuzung Bischofshofen und Einöden komplett gesperrt werden. Der ÖAMTC rät Autofahrern über Bischofshofen/ Mitterberghütten auszuweichen.
Weitere Informationen und Bilder folgen