1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Böller explodiert plötzlich - Jugendlicher (16) zerfetzt sich beide Hände

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Ein Mann zündet einen Böller am Silvesterabend an.
Feuerwerkskörper verletzt Jugendlichen an beiden Händen schwer (Symbolfoto). ©  Patrick Pleul/dpa-Zentralbild

Braunau – Schwer verletzt wurde ein 16-Jähriger am Sonntag (26. Dezember). Er wollte einen Böller zünden, der jedoch plötzlich in seinen Händen explodierte.

Weil ihm ein Böller in den Händen explodiert ist, wurde ein 16-jähriger Österreicher am zweiten Weihnachtsfeiertag im Bezirk Braunau schwer verletzt.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war mit seinem Auto am 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) gemeinsam mit zwei 16-jährigen Freunden unterwegs. Gegen 14.45 Uhr hielt der 17-Jährige das Auto im Kreuzungsbereich mit der Heratinger-Gemeindestraße an, da einer der beiden 16-Jährigen unbedingt einen der frisch gekauften Böller zünden wollte.

Der Jugendliche stieg aus und versuchte die Zündschnur anzuzünden. Plötzlich explodierte der Böller und fügte dem 16-Jährigen an beiden Händen schwere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

mh/Landespolizeidirektion Oberösterreich

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion