Baby totgeprügelt: Elfjährige in Jugendhaft

Cleveland - Unfassbarer Vorfall in den USA: Eine Elfährige soll ein zwei Monate altes Baby totgeprügelt haben. Das Mädchen befindet sich derzeitig in einer Jugendhaftanstalt.

Laut der Bild-Zeitung wurde am vergangenen Freitag in Cleveland ein zwei Monate altes Baby totgeprügelt. Die Täterin soll nach bisherigen Angaben ein elfjähriges Mädchen sein.

Laut Angaben des zuständigen Polizeichefs soll das Baby bei der Elfjährigen und deren Mutter übernachtet haben. Nach einem gemeinsamen Abend auf der Couch schlief die Mutter ein, die Elfährige ging mit dem Baby in die obere Etage. Nachdem sie mit dem zwei Monate alten Kleinkind wieder herunterkam, habe das Baby geblutet. Zudem soll der Kopf stark angeschwollen gewesen sein.

Die Elfährige befindet sich derzeit in einer Jugendstrafanstalt. Bei einer ersten Anhörung plädierte eine Jugendrichterin zunächst auf nicht schuldig, bis die Zurechnungsfähigkeit des Mädchens geprüft sei.

hey

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser