Familie Wulff plant Berlin-Umzug zögerlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bettina und Christian Wulff.

Hannover - Die Familie des Bundespräsidentenkandidaten Christian Wulff will den Umzug nach Berlin im Falle eines Wahlsieges nicht überstürzen. Bettina Wulff fühlt sich in Nidersachsen wohl.

Bettina Wulff, Frau des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff und eventuell bald Deutschlands First Lady, hat es mit dem Umzug nach Berlin nicht eilig. Bei einer Wahl ihres Mannes am 30. Juni zum Staatsoberhaupt würden beide “erstmal vorsichtig überlegen, wie wir die Familie in die Hauptstadt bringen“, sagte die zweifache Mutter der Onlineausgabe des Magazins “stern“. Der Umzug werde nicht übers Knie gebrochen. “Großburgwedel ist und bleibt Heimatstadt“, betonte die 36-Jährige. Mit dem nördlich von Hannover gelegenen Großburgwedel verbinde sie viele Kindheitserinnerungen und sie fühle sich dort total wohl, schwärmte Bettina Wulff.

Wer wird Nachfolger von Horst Köhler?

Wer wird Nachfolger von Horst Köhler?

Im Freibad der Kleinstadt, in das sie heute mit ihren Kindern gehe, habe sie einst Schwimmen gelernt, berichtete sie. Nur an die Schulzeit dort gebe es auch unangenehme Erinnerungen. Obwohl eine gute Schülerin, sei sie vor Mathearbeiten auf dem Schulweg “vor Übelkeit fast vom Rad gefallen, weil ich immer panische Prüfungsangst hatte“, sagte sie. Über das Angebot von Bundeskanzlerin Angela Merkel an den niedersächsischen Ministerpräsidenten, Nachfolger von Horst Köhler zu werden, hat das Ehepaar Wulff gemeinsam entschieden. “Wir haben darüber eine Nacht geschlafen, und dann haben wir besprochen, ob wir uns das beide vorstellen können“, sagte Bettina Wulff. “Dann haben wir gemeinsam entschieden, dass er als Kandidat antritt“, fügte sie hinzu. “Und wir haben gesagt: Okay, wir gehen das an.“

Sollte Wulff zum Bundespräsidenten gewählt werden, zieht erstmals eine Patchworkfamilie in das Schloss Bellevue ein. Bettina Wulff hat aus einer früheren Verbindung einen Sohn, Christian Wulff aus erster Ehe eine Tochter. Gemeinsam haben sie einen weiteren Sohn. Zurzeit leben die Wulffs in einem Einfamilienhaus in Großburgwedel. 

dapd 

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser