1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Zu müde zum Fahren: Tennengauerin (46) dreht auf Autobahn um

Erstellt:

Von: Michael Hudelist

Kommentare

Ofenauertunnel gesperrt (Symbolbild)
Am Dienstagvormittag drehte eine Frau (46) mitten auf der Autobahn beim Ofenauertunnel um © hud

Dienstagvormittag (15. Februar) war eine im Tennengau wohnhafte Frau aus der Ukraine (46) als Geisterfahrerin im Ofenauertunnel unterwegs. Weil sie ihre Ausfahrt verpasst hatte, drehte sie mitten auf der Autobahn um.

Golling – Die 46-Jährige war auf der Tauernautobahn unterwegs in Richtung Süden, verpasste aber die gewünschte Abfahrt in Golling. Unmittelbar nach dem Ofenauertunnel, also vor dem Hieflertunnel, drehte sie daher um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück.

Mehrere Autos und Lkw mussten ausweichen um eine Kollision zu verhindern. „In der Mitte des Ofenauertunnels kam der Verkehr dann zum Stehen, deshalb wendete die Frau ihr Fahrzeug wieder und fuhr wieder in Fahrtrichtung Villach“, so eine Polizeisprecherin.

Die 46-Jährige konnte schließlich auf Höhe Ausfahrt Paß Lueg angehalten und kontrolliert werden. Alkohol- und Drogentest verliefen negativ. Der Führerschein wurde aufgrund eines außergewöhnlichen Ermüdungszustandes abgenommen. Die Frau wird wegen Vorsätzlicher Gemeingefährdung an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

hud

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion