1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Auto bleibt nach Crash an Haus hängen

Erstellt:

Von: Daniel Pichler

Kommentare

Bei einem Alko-Unfall in Großarl wurde ein Auto zwischen dem Dachstuhl und dem Terrassengeländer eines Einfamilienhauses eingeklemmt.

Am Samstag gegen 5 Uhr wurden die örtlichen Einsatzkräfte zu einem kuriosen Unfall in die Salzburger Gemeinde Großarl alarmiert. Dort war ein Auto nach einem Unfall an einem Haus hängengeblieben. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg in einer Aussendung mitteilt, war der 18-jährige Fahrer - es handelt sich um einen Probeführerscheinbesitzer - aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Er fuhr anschließend auf einer Wiese weiter, ehe seine Fahrt schließlich zwischen Hausdach und Balkongeländer eines Einfamilienhauses ein jähes Ende fand.

1,88 Promille im Blut

Die Bewohner des Hauses, die durch den Krach und die Erschütterung geweckt wurden, leisteten dem Mann umgehend Erste Hilfe. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein mit dem 18-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige erstattet.

Bild von Unfall in Großarl2
Das Auto wurde mit einem Kran geborgen. © Polizei Salzburg

Das zwischen dem Dachstuhl und Terrassengeländer eingekeilte Fahrzeug wurde mit Unterstützung eines Krans der Feuerwehr St. Johann geborgen und durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.

red./Pressemitteilung Polizei Salzburg/Mitteilung Freiwillige Feuerwehr Großarl

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion