Schockmoment

Horror in der Metro: Rolltreppe verschluckt Mann

In der Istanbuler U-Bahn ist ein Mann von einer Rolltreppe verschluckt worden. Wie konnte es dazu kommen? Laut Behörden war die Rolltreppe eigentlich außer Betrieb.

Istanbul - Das hätte jedem passieren können: Eine Rolltreppe, die eigentlich außer Betrieb ist, erwacht plötzlich zum Leben. Bevor sie zum stehen kommt, verschluckt sie einen Passanten. Dieser muss mehrere Stunden in Inneren des Treppe ausharren, bis er gerettet wird. 

Wussten Sie das? Darum ist man auf der Rolltreppe unsicher

Das unsichere Gefühl, wenn man eine stehende Rolltreppe betritt, kennt jeder. Doch warum reagiert unser Körper mit Schwindelgefühl und in manchen Fällen sogar Orientierungslosigkeit?

Merkur.de enthüllt 5 Dinge, die Sie noch nicht über Rolltreppen wussten

Rolltreppen bergen auch Geheimnisse und Rätsel. Warum fahren z.B. bei manchen Rolltreppen die Handläufe schneller als die Stufen? Oder warum haben einige Bürsten - sind die etwa zum Schuheputzen?

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Kommentare