1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Mann (25) kracht mit Festspiel-Audi auf Alpenstraße in Leitschiene

Erstellt:

Von: Michael Hudelist

Kommentare

Der Audi ist nach dem Unfall komplett zerstört
Der Audi ist nach dem Unfall komplett zerstört © Polizei Salzburg

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (25. August) in Salzburg, als der Fahrer eines Festspiel-Audis kurz am Steuer sitzend einschlief und sein Fahrzeug in die Mittelleitplanke manövrierte.

Salzburg - Am Mittwochmorgen (25. August) krachte ein Fahrer (25) der Festspielflotte mit einem Audi in der Alpenstraße in die Mittelleitschiene. Der Wiener kam von der Hellbrunnerbrücke und den Abschleifer auf die Alpenstraße stadtauswärts. Dabei verlor er nach eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs die Herrschaft über den Wagen und prallte ungebremst gegen die Mittelleitschiene. „Der Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls zurückkatapultiert und kam nach einer 180°-Drehung entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken der beiden stadtauswärts führenden Fahrspuren schwer beschädigt zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand dabei ein Totalschaden“, so ein Polizeisprecher.

Der Lenker verständigte die Einsatzkräfte und wurde nach seiner Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Alkotest mit dem 25-Jährigen verlief negativ.

hud

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion