Tödlicher Unfall in Braunau
Tragisches Ende auf winterlicher Straße: Auto stürzt in Bach, Beifahrerin ertrinkt
aktualisiert:
- 2 Kommentare
- Weitere
Schock in Mattighofen: Tödlicher Unfall auf winterlicher Straße - Beifahrerin stirbt trotz Rettungsversuchen! Fahrer landet im Krankenhaus. Was waren die Ursachen des Dramas? Erste Erkenntnisse:
Mattighofen/Braunau – Am Sonntag (22. Januar) gegen 1.15 Uhr, ereignete sich in Mattighofen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Auto auf der Rosengasse in Richtung Moosstraße L 503 - bei winterlichen Fahrbedingungen.
In einer Rechtskurve überquerte er eine Brücke und kam von der Straße ab, stürzte in einen angrenzenden Bach und landete auf dem Dach. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, während ein Ersthelfer die Einsatzkräfte alarmierte und versuchte, die 54-jährige Beifahrerin gemeinsam mit einer Polizistin aus dem Fahrzeug zu retten. Leider blieben alle Versuche, die Türen des versunkenen Pkw zu öffnen oder einzuschlagen, erfolglos.
Gegen 1.50 Uhr konnte der Pkw schließlich von der Feuerwehr geborgen werden, aber leider konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod der 54-jährigen Beifahrerin feststellen. Der Fahrer wurde inzwischen von den Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Erstuntersuchung des Fahrzeugs wurden Ganjahresreifen festgestellt.
mh/Landespolizei Oberösterreich