Monster-Wellen! Notstand an der Cote d'Azur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Cannes - Alarm an der Cote d'Azur! Monsterwellen mit bis zu zehn Metern Höhe haben in Cannes und Nizza schwere Schäden angerichtet. Was wird aus den Filmfestspielen in einer Woche?

Die Filmfestspiele in Cannes beginnen bereits nächste Woche, die Bürgermeister beantragten den Katastrophengebiet-Status.

Bis zu zehn Meter hohe Wellen haben eine Woche vor dem Filmfest in Cannes enorme Schäden an der Côte d´Azur angerichtet. In der südfranzösischen Stadt wurden etwa zwanzig Restaurants „schwer beschädigt“, als acht bis zehn Meter hohe Wellen über den Strand hereinbrachen, wie die Behörden am Dienstagabend mitteilten. Ein Parkplatz wurde überschwemmt, mehrere Autos umgeworfen.

In Nizza wurden auf ganzer Länge „sämtliche Einrichtungen“ am Strand davongespült, wie die Stadt mitteilte; die berühmte Strandpromenade wurde teils gesperrt.

Den Behörden in Nizza zufolge gab es ein solches Unwetter seit fünfzig Jahren nicht mehr.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser