1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Mumifizierte Leiche entdeckt: Marinella B. (70) saß jahrelang tot in ihrem Küchenstuhl

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Küche (Symbolbild).
Küche (Symbolbild). © Uwe Anspach/dpa

Nachbarn hatten die 70-jährige Frau seit September 2019 nicht mehr gesehen: Sie glaubten, sie sei vor der Pandemie umgezogen. Nur durch Zufall wurde die Dame gefunden. Sie saß auf einem Stuhl in ihrer Küche und war bereits mumifiziert.

Prestino – In dem Vorort Prestino am Comer See hat die Polizei eine traurige Entdeckung gemacht: Beamte fanden eine langjährige Einwohnerin tot auf einem Küchenstuhl in ihrem Haus – ihre Leiche war bereits mumifiziert, wie italienische Medien berichten.

Die Ermittlungen der Polizei von Como sind noch im Gange, aber die Hypothese ist die einer fast zufällig entdeckten Tragödie der Einsamkeit. Das Opfer, Marinella Beretta, eine 70-jährige Frau aus Erba, hatte keine Familie oder Verwandte. Die Dame hatte laut dem Bericht ihr Haus mit Garten zwar bereits verkauft, jedoch lebenslanges Wohnrecht.

Der neue Besitzer, ein Schweizer, ließ sich offenbar nicht oft blicken. Und so wandte er sich erst an die Polizei, nachdem er per Anruf von Nachbarn darauf aufmerksam gemacht worden war, dass ein Sturm im Garten erhebliche Schäden angerichtet hatte. Die Beamten fanden vor Ort dann die sterblichen Überreste der Frau in ihrer Küche. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass Marinella B. „an einer Krankheit“ verstorben ist.

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion