Fund nach fürchterlicher Flut

„Geschenk des Himmels“: Zwei Freunde entdecken Kühlschrank voller Bier auf Feld - und es ist eiskalt

+
Der Traum vieler Männer: Eiskaltes Bier mundet nicht nur im Sommer.

In den USA wütet eine Flut und zerstört Häuser und Existenzen. Zwei Freunde entdecken bei Aufräumarbeiten einen Kühlschrank voller gekühltem Bier – mitten auf einem Feld. Was steckt dahinter?

München/Butler County - Es klingt wie ein modernes Märchen. Eines, von dem vor allem Männer rund um den Globus träumen dürften. Zwei Freunde aus dem US-Bundesstaat Nebraska raffen sich nach einer Tod und Verwüstung bringenden Flut auf, um gemeinsam die Farm eines der beiden Männer vom gröbsten Schlamm und Dreck zu befreien. Nach getaner Arbeit entdecken sie mitten auf dem Feld einen Kühlschrank voller Bierdosen. Für das Duo ist dieser Fund „ein Geschenk des Himmels“, wie sie dem Lincoln Journal Star berichten. Dabei hat die Reise des Haushaltsgeräts höchst irdische Gründe.

Aber der Reihe nach. Vor wenigen Tagen wütete ein Wirbelsturm über dem Bundesstaat im Mittleren Westen der USA. Je nach Quelle kostete das Unwetter zwei oder sogar drei Menschen das Leben, hunderte mussten evakuiert werden, zahlreiche Existenzen sind bedroht, die Schadenssumme geht laut National Public Radio in die Milliarden.

Lesen Sie auch: Das passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie acht Wochen keinen Alkohol trinken

Kühlschrank mit eiskaltem Bier nach Aufräumarbeiten gefunden

Auch die Farm von Kyle Simpson bekam einiges ab. Gemeinsam mit seinem Kumpel Gayland Stouffer startete er eine Aufräumaktion, die eben mit dem Überraschungsfund endete. Die beiden Freunde seien nach getaner Schwerstarbeit gerade auf dem Rückweg zu ihrem Auto gewesen, als Stouffer plötzlich innegehalten habe. „Er sagte: 'Hey, da ist ein Kühlschrank.'“, erinnerte sich Simpson: „Und dann öffnete er ihn und meinte: 'Der ist voller Bier.'“

Weil es eben wie ein Männer-Märchen inmitten dieser ganzen Tragödie klang, fühlte sich Simpson verschaukelt: „Ich sagte: 'Ja, natürlich.' Doch dann griff er hinein und ergänzte: 'Es ist eiskalt.'“ Eiskaltes Bier - in einem Kühlschrank mitten auf einem Feld? Das klang dann doch so weit hergeholt, dass dem Farmer klar wurde: Sein Begleiter scherzte ganz und gar nicht.

Lesen Sie auch: Mann trinkt zur Fastenzeit nur noch Bier - so geht es ihm damit

Bierfund auf Feld über Social-Media-Kanäle verbreitet

Zwei verschiedene Sorten des Gebräus offenbarten sich dem Duo im Inneren - jeweils in der Light-Version. Natürlich testeten Simpson und Stouffer die Getränke direkt an. Und sie wollten die Welt teilhaben lassen an dem kleinen Wunder. Auf ihren Social-Media-Kanälen verbreiteten sie den besonderen Fund.

So wurde auch Brian Healy auf die Geschichte aufmerksam. Und ihm kam der Kühlschrank bekannt vor. Sehr bekannt sogar. Denn das gute Stück hatte wenige Tage zuvor noch in seiner Hütte gestanden - bevor es von den Wassermassen davongespült wurde. Vier Meilen weit. Bis auf das Feld nahe Simpsons Farm.

Kontaktaufnahme des Bier-Besitzers per Telefon

Dieser hatte sich bereits gesorgt: „Wir haben gehofft, dass es den Besitzern gut geht, dass ihr Eigentum alles überstanden hatte.“ Healy und Simpson telefonierten miteinander und so löste sich das Rätsel des Kühlschranks. Ersterer hatte das Küchengerät anhand seines Inhalts erkannt. Da sein Vater eine andere Biermarke präferiere als der Rest der Familie, würden eben immer beide Sorten gehortet.

Der Kühlschrank sei Teil des Hütten-Mobiliars gewesen, so Healy im Lincoln Journal Star: „Das war nur ein Haus für den Sommer, ohne Heizung. Aber der Kühlschrank war immer mit Bier gefüllt, man muss eben immer eines zur Hand haben.“

Die Hütte ist nun dem Hochwasser zum Opfer gefallen. Der Kühlschrank jedoch hat sich einmal mehr als Überlebenskünstler erwiesen. Im Jahr 2007 überstand er bereits einen Brand, der das Familienhaus der Healys zerstörte. Seither war eben jene Hütte sein Zuhause. Jetzt steht der nächste Umzug an.

Lesen Sie auch: Nicht-Trinker leiden unter Alkohol-Konsum: Diese gravierenden Folgen kann Passivtrinken haben

mg

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT