Was zu beachten ist

Störungen bei Notrufen in Österreich möglich

  • schließen

Österreich - Im Raum Salzburg kann es derzeit zu Problemen beim Absetzen eines Notrufs kommen.

Das Rote Kreuz Salzburg warnt auf seiner Facebook-Seite vor Problemen beim Absetzen eines Notrufs. Offenbar gab es bei der Telekom einen Hardware-Defekt, der Ausfälle im österreichischen Netz mit sich brachte, wie tt.com berichtet. Der Fehler soll inzwischen behoben sein, stellenweise kann es aber immer noch zu Problemen kommen.  Sollte ein Anruf bei der Notrufzentrale nicht erfolgreich sein, bitte folgendes beachten:

Eine Sprecherin der Polizei Freilassing erklärte gegenüber BGLand24.de, dass es auf bayerischer Seite keine Probleme mit der Verbindung zur Notrufzentrale gebe.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT