1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Polizei erwischt Paar in flagranti bei Sex auf Kirchturm

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julia Grünhofer

Kommentare

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz im tschechischen Pilsen wurde die Polizei am Samstag gerufen. Die Beamten erwischten ein Paar in flagranti beim Liebesakt auf der Aussichtsplattform einer Kathedrale.

Pilsen - Ausgerechnet auf einem Kirchturm hat sich ein junges Paar in Tschechien der Lust hingegeben. Beim Sex in luftiger Höhe wurden der Mann (37) und die Frau (31) von einer anderen Besucherin erwischt, die alles mit der Handykamera dokumentierte, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag (7. September) im westböhmischen Pilsen (Plzen) mitteilte.

Polizei erwischt Paar bei Liebesakt auf Kirchturm

Die herbeigerufene Streife erwischte das junge Paar dann in flagranti auf der Aussichtsplattform der St.-Bartholomäus-Kathedrale. Der 37 Jahre alte Mann und die sechs Jahre jüngere Frau führten den Angaben zufolge an, sie hätten sich lange nicht gesehen und ihr Wiedersehen feiern wollen. Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses mussten sie vor Ort eine Geldstrafe bezahlen. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Samstag (4. September) kurz vor Mittag.

Die St.-Bartholomäus-Kathedrale in Pilsen.
Die St.-Bartholomäus-Kathedrale in Pilsen. © Pixabay (Makalu)

Der Turm der St.-Bartholomäus-Kathedrale ist mit knapp 103 Metern der höchste Kirchturm in Tschechien. Die Aussichtsplattform befindet sich in einer Höhe von 62 Metern. Das gotische Wahrzeichen im Stadtzentrum ist Sitz des katholischen Bischofs Tomas Holub. Die Brauerei- und Industriestadt mit knapp 180 000 Einwohnern liegt rund 90 Kilometer westlich von Prag.

Auch interessant: In Umkleide und am Spielfeld: Norwegische Fußballer feiern wilde Sex-Orgie

Liebesspiel auf über 2000 Metern in Österreich

Anfang Juni konnte ein Pärchen in Österreich nicht die Finger voneinander lassen. Denn auf über 2.000 Metern überkam das Paar offenbar die Lust. Der Liebesakt wurde dann von einer Panoramakamera aufgenommen (Plus-Artikel).

In Österreich, wie in Deutschland gilt: Grundsätzlich verboten ist Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit zwar nicht. Bekommt ein Dritter etwas mit, könnte er sich dadurch aber verletzt oder belästigt fühlen. Dann könnte der Sex als Ordnungswidrigkeit oder Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden.

jg/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion