Das ist doch nicht zu glauben?!

Wow-Foto! Dieser Anblick aus Tiefgarage haut viele um

Reddit bietet einige skurrile Beiträge, darunter auch Fotos, die die Köpfe der User rauchen lassen. Ein solches entstand nun in einer Tiefgarage.

  • Ein Besucher machte in einer Tiefgarage eine erstaunliche Entdeckung und fotografierte sie.
  • Nun ging das Foto auf dem US-Portal Reddit steil, da es eine Besonderheit birgt.
  • Die Betrachtung des Bildes erfordert jedoch etwas Zeit, um es zu verstehen. 

München - Manchmal ist nur die richtige Perspektive entscheidend. Das dachte sich auch ein Besucher in einer im Internet weltweit bekannten Tiefgarage. Ein Bild einer Garagenausfahrt kursiert seit einiger Zeit im Web und lässt die Betrachter aufgrund eines tückischen Details verzweifeln.

Dieses Bild lässt Reddit-Nutzer verzweifeln.

Auf der Social-News-Plattform Reddit, die auch sonst viele Überraschungen in Form von außergewöhnlichen Bildern und verrückten Such-Fotos birgt, werden oftmals für den Betrachter verwirrende Beiträge gepostet. Die Website erlaubt es Nutzern, Links, Texte oder eben Bilder zu veröffentlichen, die oftmals virtuell um die Welt gehen. Das Tiefgaragen-Bild ist eines der Fotos, das die Nutzer verzweifeln lassen.

Verrücktes Reddit-Foto: Können Sie das Bilderrätsel um die Tiefgarage lösen?

Der Autofahrer scheint in der Garage zwischen drei Wegen wählen zu können, wobei er nur nach links biegen kann, oder die Etage verlässt. Letzteres erweist sich jedoch schwer, denn der Etagenwechsel könnte - so wird es dem Betrachter suggeriert - lediglich auf- oder abwärts verlaufen. Der Betrachtungspunkt ist hier entscheidend, denn aus der Sicht des Fahrers könnte man meinen, es wäre unmöglich, nach oben zu fahren, da der Weg zwangsläufig in die untere Garagenetage führen würde.

Surreal puddle in a parking garage from r/woahdude

Einigen Usern auf Reddit rauchte gehörig der Kopf, als sie versuchten, die Logik hinter dem tückischen Schnappschuss aufzudecken. Das Rätsel um den zweigeteilten Weg im Auto-Unterstellplatz bringt manche Reddit-Nutzer an den Rand der Verzweiflung. Einer schrieb unter das verwirrende Bild: „Ich habe ungefähr 10 Minuten gebraucht, um das vollständig zu verstehen.“ Ein anderer User kommentiert, „Ich würde einfach anfangen, nach einem anderen Ausweg zu suchen“, und war offenbar ähnlich konsterniert wie der Nutzer, der unter das Bild trocken schrieb, „Mein Gehirn schmerzt“.

User verzweifeln an Reddit-Foto aus Tiefgarage: „Dies ist eines der besten Beispiele für...“

Viele Nutzer geduldeten sich, bis sie die Auflösung des Bilderrätsels vor Augen hatten. „Willkommen in MC Eschers Parkgarage“, meint ein User. Viele Kommentare weisen auf eine große Pfütze am Boden, die die Ausfahrt reflektiert und sie wie einen Weg in die untere Etage erscheinen lässt, hin. „Dies ist eines der besten Beispiele für Surrealismus, die ich jemals persönlich erlebt habe“, meint einer der User, die das Rätsel wohl gelöst haben. Und tatsächlich: Die Pfütze lässt den Raum doppelt so groß wirken und sorgt für diese optische Illusion.

Einem Reddit-Nutzer ist auch ein besonderer Schnappschuss* gelungen. Er hat seinen Fail mit der ganzen Community geteilt. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auf Reddit sahen viele User auf diesem Bild ein gefährliches Tier, doch mit bloßem Auge ist es nicht erkennbar. Doch auch Wimmel-Bilder, auf denen zu viel zu sehen ist, sind auf Reddit sehr beliebt.

Kunst-Experten haben faszinierende Entdeckungen beim "Mädchen mit dem Perlenohrring" gemacht.

Wie bekommt man andere dazu, den Abstand während Corona zu wahren? Ein Mann scheint einekreative Lösung gefunden zu haben. Doch halt - das Foto hat mit dem Virus gar nichts zu tun.

Pizza: Was diese Hobby-Köchin macht, lässt nicht nur Italiener heulen

Garten-Fund geht bei Twitter viral: Unheimliche Entdeckung in dieser Luke - "Fast eine Herzattacke bekommen"

Eine Drogensüchtige aus den USA hat offenbar ihr Leben radikal umgekrempelt - die Vorher-Nachher-Fotos beeindrucken.

Rubriklistenbild: © Reddit

Kommentare