Frau (44) wurde getötet
Nach Leichenfund am Untersberg: Ehemann und mutmaßlicher Mörder ebenfalls tot
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Spaziergänger hat am 28. August eine Frauenleiche am Fuß des Untersbergs gefunden. Auch ihr Ehemann, der seine Frau getötet haben soll, ist nun tot gefunden worden.
Pressemeldung im Wortlaut
Untersberg - Die Fahndung nach dem seit 23. August abgängigen 47-jährigen Bosnier konnte heute widerrufen werden. Der Bosnier, der tatverdächtig ist seine Ex-Frau getötet zu haben wurde heute Vormittag in einem schwer zugänglichem Waldstück der Gemeinde Zederhaus von einem Wanderer nach Suizid tot aufgefunden werden.
Erstmeldung vom 28. August
Am Nachmittag des 28. August fand ein Spaziergänger am Fuße des Untersbergs, an der Römerstraße nahe der Ortschaft Fürstenbrunn, eine im Wald abgelegte Frauenleiche. Augenscheinlich handelt es sich bei der Leiche um eine seit dem 23. August aus der Stadt Salzburg abgängige 44-Jährige.
Derzeit laufen die Tatortarbeiten und Spurensicherungen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat für Montag die Obduktion der Frau angesetzt, um die tatsächliche Identität sowie die Todesursache festzustellen. Die Suche nach dem vermissten 47-jährigen ehemaligen Gatten der Frau läuft unvermindert weiter. Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt nunmehr wegen des Verdachtes des Mordes. Aufgrund noch ausständiger Ermittlungsergebnisse und aus kriminaltaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Sobald weitere Erkenntnisse zum gegenständlichen Fall vorliegen, wird neuerlich berichtet werden.
Pressemeldung Landespolizeidirektion Salzburg