1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Skitourengeher (58) bricht bei Abfahrt plötzlich zusammen - tot

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Skitour (Symbolbild).
Skitour (Symbolbild). © Pixabay

Jede Hilfe zu spät kam am Samstag (19. März) für einen Skitourengeher in Oberkrimml (Pinzgau). Der 58-Jährige war während der Abfahrt plötzlich zusammengesackt.   

Der Tiroler aus dem Bezirk Kufstein war am Samstag gemeinsam mit seinem Bruder zu einer Skitour auf die Wildkarspitze in Oberkrimml aufgebrochen. Vor der Abfahrt soll er über Schwindel und Überlkeit geklagt haben, berichtet die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung. Laut dem Bruder sei dies bei vorgehenden Touren bereits öfter vorgekommen. So fuhren die Tiroler dennoch los.

Plötzlich sei der 58-Jährige im Bereich des Wildkarsees zusammengesackt. Trotz Reanimationsmaßnahmen und sofortigen Notrufs konnte der Notarzt des Rettungshubschraubers nur noch seinen Tod feststellen. Sein Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.

mh/Landespolizei Salzburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion