Rettungshelikopter bei Salzburg im Einsatz
Unbekannte verursachen schwere Ski-Unfälle und hauen ab – Deutsche Urlauberinnen verletzt
- 0 Kommentare
- Weitere
Zu zwei Skiunfällen mit Fahrerflucht kam es am Mittwoch (4. Januar) auf Salzburger Skipisten, wo sich zwei deutsche Urlauberinnen Verletzungen zuzogen. In einem Fall kam es auch zu einem Einsatz eines Rettungshubschraubers.
Salzburg – Kurz nach 11 Uhr wurde in Königsleiten bei Wald im Pinzgau auf der Piste 52 eine 48-jährige Deutsche von einem bisher Unbekannten niedergefahren. Die schwer verletzte Frau musste mit dem Rettungshubschrauber „Martin 6“ ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden.
Unbekannter verletzt deutsche Urlauberin (60)
In Obertauern erlitt eine 60-jährige deutsche Urlauberin aus Niedersachsen einen Armbruch, nachdem sie von einem unbekannten Wintersportler gegen 14 Uhr auf der roten Poste 5a von hinten umgefahren worden war. Sie wurde von der Pistenrettung zur ärztlichen Versorgung ins Tal gebracht. In beiden Fällen gibt es derzeit noch keine Hinweise auf die beiden fahrerflüchtigen Personen. Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.
Schwarze Serie von Ski-Unfällen in Österreich reißt nicht ab
Bereits kurz nach Neujahr kam es am Montagvormittag (2. Januar) zu einem Ski-Unfall. Eine 55-jährige Kärntnerin fuhr im Schigebiet Aineck langsam am Rand der A1-Piste talwärts. Ein nachfolgender 24-jähriger Ungar kam mit seinem Snowboard auf einer Eisplatte ins Rutschen und prallte gegen die Skifahrerin. Die Kärntnerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Kniebereich. Sie wurde mit dem Motorschlitten ins Tal und danach mit der Rettung ins Landesklinikum Tamsweg gebracht. Der 24-Jährige blieb unverletzt.
Aktuelle reißt eine schwarze Serie von Ski-Unfällen in Österreich – insbesondere in Tirol – nicht ab (rosenheim24.de berichtete). Erst am Wochenende waren zum Jahresstart bei Ski- und Kletterunfällen mehrere Schwerverletzte gemeldet worden (zum Artikel auf rosenheim24.de). Und rund um Weihnachten gab es auch zahlreiche tödliche Unfälle, darunter auch die Tragödie an der Steinplatte um zwei junge Skifahrer aus Anger bzw. Neumarkt in der Oberpfalz.
mck/LPD Salzburg
Rubriklistenbild: © IMAGO / Michael Kristen