Polizei sucht nach Täter
Zweiter Überfall auf Tankstelle in Salzburg innerhalb von zwei Tagen
- 0 Kommentare
- Weitere
In der Nacht zum Mittwoch (28. September), kurz vor 1 Uhr, überfiel ein Unbekannter die Nacht-Tankstelle in der Gabelsbergerstraße, Ecke Weiserstraße, hinter dem Hauptbahnhof Salzburg.
Salzburg - Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Nachdem die Frau einen geringen Betrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Saint-Julien-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird wie folgt beschrieben: rund 180 cm groß, 40 bis 50 Jahre alt, schwarz bekleidet (schwarzer Mantel bis etwa Höhe Schienbein), Kappe, weiße FFP2-Maske. Die Ermittlungen laufen.
Erst in der Nacht auf Sonntag hatte ein Täter – ebenfalls mit einer FFP2-Maske – eine Tankstelle in Hallwang-Mayrwies überfallen.
Die ENI-Tanke in der Gabelsbergerstraße war im April 2021 drei Mal hintereinander im Wochentakt überfallen worden, der nach Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommene 30-järhiger Bosnier gab damals an, er sei „Alkohol- und Spielsüchtig“.
hud