1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Tragödie im Salzburger Land: Feuerwehr findet verkohlte Leiche in brennendem Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Autobrand Feuerwehr im Einsatz Symbolbild
Autobrand (Symbolbild). © Steffen Tzscheuschner/dpa

Eugendorf/Salzburg – Am Sonntagmittag (22. Mai) um kurz nach 13 Uhr wurde die Feuerwehr Eugendorf zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Dort machten die Floriansjünger im Anschluss eine schreckliche Entdeckung.

Als die Einsatzkräfte am Brandort ankamen, fanden sie auf einem Schotterabstellplatz einen nicht zugelassenen Kastenwagen vor, der in Vollbrand stand. Die Feuerwehrler begannen anschließend sofort mit der Brandbekämpfung und entdeckten im Inneren des Fahrzeuges wenig später eine verkohlte Leiche.

Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Wenig später übernahm das Landeskriminalamt Salzburg die Ermittlungen. Inzwischen wurde die Leiche kriminaltechnisch untersucht. Die Obduktion erbrachte nach Angaben der Landespolizeidirektion Salzburg jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden. Vielmehr kommt als Todesursache gefährlicher Leichtsinn in Frage: Brandermittler und Sachverständige erachten es zum jetzigen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich, dass eine brennende Zigarette für das verheerende Feuer ausgelöst hat.

Völlig unklar ist allerdings noch die Identität des Toten. Fest steht bislang nur, dass es sich um eine männliche Person gehandelt hat, die zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß war. Die Ermittlungen hierzu laufen auf Hochtouren weiter.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion