1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Deutscher soll auf Mallorca bewusstlose Britin (50) vergewaltigt haben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julia Grünhofer

Kommentare

Auf der sogenannten Bierstraße soll sich ein Mann Augenzeugen zufolge an einer Frau vergangen haben. Das Opfer war demnach bewusstlos. Der Beschuldigte soll die Aussage verweigern.

Palma de Mallorca - Ein deutscher Urlauber ist wegen des Vorwurfs, auf Mallorca eine Britin auf offener Straße vergewaltigt zu haben, festgenommen worden.

Der etwa 40-jährige Mann hatte sich Augenzeugenberichten zufolge am frühen Sonntagmorgen (8. August) an der Frau vergangen, die offenbar bewusstlos auf der als Bierstraße bekannten Carrer Migquel Pellisa an der Playa de Palma lag, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte. Passanten hätten den Angriff bemerkt und die Polizei alarmiert. Das Bewusstsein soll die Frau wegen übermäßigen Alkoholkonsums verloren haben.

Die Polizeibeamten sollen das Opfer, angeblich eine 50-jährige Britin, laut Mallorca-Zeitung teilweise entkleidet und auf dem Boden liegend aufgefunden haben. Die Frau kam anschließend in ein Krankenhaus. Medienberichten zufolge verweigerte der Deutsche die Aussage. Ob und wann er einem Haftrichter vorgeführt werden würde, war zunächst nicht bekannt. Ob sich das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten, ist aktuell noch unklar.

jg/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion