1. rosenheim24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Von tonnenschwerer Maschinentüre eingeklemmt - Mann (43) tot

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Althaus trifft in Jena ein
Rettungsheli (Symbolbild) © Jan-Peter Kasper/dpa

Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich Donnerstag (19. Mai) in Wals (Flachgau). Ein 43-Jähriger war in der Tür einer Zerkleinerungsmaschine eingeklemmt worden.   

Tödlich verletzt wurde am Donnerstagmorgen (19. Mai) ein 43-jähriger Arbeiter in Wals. Der laut Polizei aus Kroatien stammende Mann war mit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an einer Zerkleinerungsmaschine für Hackschnitzel beschäftigt gewesen, als die Bolzen in beiden Scharnieren der Maschinentüre brachen.

Die etwa fünf Tonnen schwere Türe kippte in der Folge nach vorne und klemmte den Arbeiter ein. Der Notarzt konnte trotz erfolgter Reanimationsmaßnahmen nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Unmittelbare Kollegen und die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache nun klären.

mh/Landespolizeidirektion Salzburg

Auch interessant

Kommentare