Bestürzung in Österreich: Ex-Nationalspieler auf offener Straße erschossen

Schock in Österreich: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Volkan Kahraman ist in Wien auf offener Straße erschossen worden.
Wien - Nach dem Tod des ehemaligen Austria-Wien-Profis Volkan Kahraman herrscht im Nachbarland große Bestürzung. Das war geschehen: Wie oe24.at berichtet, habe sich Kahraman mit einem Freund in einem Cafè im Wiener Stadtteil Simmering getroffen. Dabei sei offenbar ein Streit zwischen den beiden Freunden entbrannt. Konkret soll es um die Frau des Freundes von Kahraman gegangen sein.
Wie die Polizei berichtet, habe der 46-Jährige nach dem Verlassen des Cafés zunächst auf Kahraman geschossen. Anschließend habe er seine Waffe gegen sich selbst gerichtet.
Rettungskräfte versuchten noch, die beiden Männer zu retten. Reanimationsversuche verliefen jedoch ohne Erfolg. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, wurde sichergestellt. Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Leib/Leben haben die Ermittlungen übernommen.
Wie oe24.de weiter berichtet, soll der Grund für die Tat ein Verhältnis von Kahraman mit der Ehefrau seiner Freundes gewesen sein. Am Tatort sollen Angehörige der Familien der beiden Toten zusammengetroffen sein. Eine Person sei von der Polizei festgenommen worden. Die Ehefrau von Volkan Kahraman habe geschrien: „Hat es sich gelohnt, nur wegen einer Frau?“
Noch am Mittwochabend (8. Februar) bekundete Kahramans Ex-Verein Austria Wien sein Beleid. In einem Instagram-Post schrieb der Wiener Club: „Ruhe in Frieden, Volkan.“
Volkan Kahraman galt als eines der größten Talente im österreichischen Fußball. Schon mit 15 Jahren wechselte er in die Niederlande, spielte dort Feyenoord Rotterdam und Excelsior. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Türkei kam Kahraman im Anschluss nach Österreich zurück.
2002 gelang der Aufstieg in die österreichische Bundesliga mit dem ASKÖ Pasching. Im selben Jahr kam er zu einem Debüt in der Nationalmannschaft. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte Kahraman 2003 mit Austria Wien. Dort wurde er österreichischer Meister. Seine Karriere ließ der Mittelfeldspieler in niederklassigen Vereinen ausklingen. Danach war er als Trainer tätig.
fgr