Eklig oder süß?

Zoo Dortmund: Kurioses Video aufgetaucht - Nashorn-Baby Willi bekommt Ladung Kot auf den Kopf

+
Der Zoo in Dortmund hat auf Facebook ein kurioses Video gepostet. Nashorn-Baby Willi bekommt darin einen Haufen Kot auf seinen Kopf.

Was ist denn im Zoo Dortmund los? Nashorn-Baby Willi bekommt einen Haufen Kot auf den Kopf. Und scheint auch noch Gefallen daran gefunden zu haben! Was steckt dahinter?

Dortmund - Bereits Anfang Januar kam Nashorn-Baby Willi zur Welt. Seither reißen die Neuigkeiten um das exotische Jungtier nicht ab. Jetzt ist ein neues und äußerst kurioses Video auf der Facebook-Seite vom Zoo Dortmund aufgetaucht, wie RUHR24.de* berichtet.


Darin zu sehen ist Willi, der von seiner Mutter Shakina in seinem Gehege im Zoo Dortmund eine Ladung Kot auf seinen Kopf bekommt*. Doch anstatt sich darüber zu ärgern, scheint dem kleinen Nashorn die Aktion zu gefallen. Es tollt herum und schnüffelt sogar an dem Haufen.

Doch warum macht der kleine Exot das? Wie der Zoo Dortmund mitteilt, nutzen Nashörner ihre Ausscheidungen zur Kommunikation. Egal ob Geschlecht, Alter oder Paarungsbereitschaft - all das kann man an dem Kot ablesen.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare