- 0 Kommentare
- Weitere
Der Weltcup 2020/21 im Biathlon wird mit dem Weltcup in Hochfilzen fortgesetzt. In Österreich stehen insgesamt sechs Wettbewerbe an drei Tagen auf dem Programm. Hier gibt es die wichtigsten Informationen im Überblick.
Hochfilzen - Die dritte Station im Biathlon-Weltcup 2020/21 steht auf dem Programm. Die Gemeinde in Österreich gehört traditionell zum Weltcup-Kalender im Biathlon und ist nach den Weltcups in Kontiolahti der zweite Weltcuport im Biathlon-Kalender 2020/21.
Biathlon am Sonntag: Deutsche Herren laufen aufs Podest, Preuß mit guter Leistung
Biathlon am Samstag: Deutsche Herren verpatzen Verfolger, Damen-Staffel im Pech
Die Saison 2020/21 im Biathlon geht von November 2020 bis März 2021. Der Weltcup-Kalender im Biathlon beinhaltet insgesamt 68 Termine mit Wettbewerben, die an verschiedenen Standorten ausgetragen werden. Saison-Highlight ist die Biathlon-WM in Pokljuka.
Biathlon: Hier gibt es alle Termine zum zweiten Weltcup in Hochfilzen
Nach dem ersten Weltcup in Hochfilzen wird der Weltcup im Biathlon mit einem zweiten Weltcup in Hochfilzen fortgesetzt. Annecy / Le Grand-Bornand ist nicht mehr Teil des Weltcup-Kalenders Hier gibt es alle Infos zur neuen Saison
Biathlon in Hochfilzen: Alle Termine zum Weltcup 2020
- 11.12.2020 (Freitag 11:30 Uhr) - Sprint der Frauen 7,5 Kilometer - Siegerin: Dzinara Alimbekava
- 11.12.2020 (Freitag 14:20 Uhr) - Sprint der Herren 10 Kilometer - Sieger: Johannes Dale
- 12.12.2020 (Samstag 11:45 Uhr) - Staffel der Frauen 4x6 Kilometer - Sieger: Norwegen
- 12.12.2020 (Samstag 14:45 Uhr) - Verfolgung der Herren 12,5 Kilometer - Sieger: Quentin Fillon Maillet
- 13.12.2020 (Sonntag 11:45 Uhr) - Verfolgung der Frauen 10 Kilometer - Siegerin: Marte Olsbu Roeiseland
- 13.12.2020 (Sonntag 14.00 Uhr) - Staffel der Herren 4x7,5 Kilometer - Sieger: Schweden
* Aufgrund von Witterungsverhältnissen kann es zu kurzfristigen Verschiebungen oder Absagen kommen
Biathlon in Hochfilzen: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup 2020
Biathlon in Hochfilzen: Die deutschen Biathleten
Das deutsche Team für den Weltcup in Hochfilzen steht noch nicht komplett fest. Bei den Damen sind Denise Herrmann, Franziska Preuß, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Janina Hettich gesetzt. Sophia Schneider nimmt den sechsten Mannschaftsplatz ein.
Bei den Herren sind Benedikt Doll, Arnd Peiffer, Johannes Kühn, Roman Rees und Erik Lesser gesetzt. Philipp Horn, der nach einem „indifferenten Testergebnis“ nach einem Corona-Test nicht in Kontiolahti starten konnte, wird wieder zum Team stoßen.
Biathlon: Schwedens Nationalcoach Johannes Lukas im Portrait
Biathlon: Die Ausgangslage im Gesamtweltcup
Bei den Männern führt Titelverteidiger Johannes Thingnes Boe die Gesamtwertung an. Hier geht es zur Gesamtwertung und den Einzelwertungen bei den Herren.
Bei den Damen führt die Schwedin Hanna Öberg die Gesamtwertung an. Drei Schwedinnen liegen unter den besten Fünf. Hier geht es zur Gesamtwertung bei den Damen.
Biathlon in Hochfilzen: Die Disziplinen
Beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen wird in verschiedenen Disziplinen gelaufen. Die Athleten treten im Sprint, in der Staffel und im Verfolger an. Hier gibt es alle Disziplinen im Biathlon im Überblick
Biathlon in Hochfilzen: Die Punktverteilung
In den Einzelwettbewerben ist die Punktverteilung beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen identisch. Für einen Sieg gibt es 60 Punkte, die restlichen Punkte werden nach einem von der Internationalen Biathlon Union vorgefertigten Schlüssel verteilt.
Biathlon in Hochfilzen: Der Weltcup im TV, Liveticker und Livestream
chiemgau24.de ist bei allen Wettbewerben des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen im Liveticker mit dabei. Im TV sind alle Rennen im ZDF und bei Eurosport zu sehen. Im Livestream können Sie die Wettbewerbe in der ZDF Mediathek und im Eurosport Player (kostenpflichtig) verfolgen. Biathlon: Weltcup in Hochfilzen im TV, Livestream und Liveticker
Aufgrund von Witterungsverhältnissen kann es hierbei zu kurzfristigen Verschiebungen oder Absagen kommen.
Biathlon in Hochfilzen: Corona und der Weltcup
Aufgrund der Corona-Pandemie unterliegen die Sportler, Trainer und Betreuer einem strengen Hygienekonzept, das vom Weltverband IBU ausgearbeitet wurde. Zudem gelten die Regelungen des Gastgeberlandes. Die Rennen in Hochfilzen werden ohne Publikum ausgetragen.
Zudem hat der Weltverband die Streichergebnisse, die am Ende der Saison aus der Gesamtwertung gestrichen werden, auf vier erhöht. Neu in dieser Saison ist auch das Blaue Trikot für den besten Jungprofi.
Quelle: chiemgau24.de
*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks
truf