Ski alpin

Weidle verpasst Top-10 bei Goggia-Sieg in Crans-Montana

Kira Weidle
+
Verpasste diesmal die Top-10 in Crans-Montana: Kira Weidle. Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE/dpa

Crans-Montana (dpa) - Skirennfahrerin Kira Weidle hat bei der zweiten Abfahrt in Crans-Montana am Samstag einen Dämpfer kassiert.

Die Starnbergerin fuhr beim erneuten Sieg der Italienerin Sofia Goggia mit 1,56 Sekunden Rückstand nur auf Rang 16. Ihre starke Leistung vom Freitag, als sie Fünfte geworden war, konnte die einzige deutsche Starterin an diesem Wochenende in der Schweiz damit nicht bestätigen.

Für Olympiasiegerin Goggia war es bereits der vierte Erfolg in der fünften Abfahrt dieser Saison. Zweite wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+0,27), Dritte Goggias Landsfrau Elena Curtoni (+0,60). Am Sonntag steht für die Damen in Crans-Montana noch ein Super-G an.

© dpa-infocom, dpa:210123-99-139797/2

Rennergebnis

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Athleten Deutscher Skiverband

Kommentare