Reicher als Bill Gates

Elon Musk: Jetzt ist er der zweitreichste Mensch der Welt – vor ihm kommt nur noch ...

Bildmontage aus US-Dollar-Noten (links) und einem Bild von Elon Musk (rechts)
+
Elon Musk arbeitet sich in der Rangliste der reichsten Menschen weiter nach oben.

Der Höhenflug des US-Elektroautobauers Tesla an der Börse lässt das Vermögen von Firmenchef Elon Musk (49) immer weiter steigen. Nach dem „Bloomberg Billionaires Index“ steht er nun auf dem zweiten Platz.

New York – Dem Milliardärs-Ranking „Bloomberg Billionaires Index“ zufolge überholte der 49-jährige Starunternehmer Microsoft-Mitbegründer Bill Gates und gilt nun als zweitreichster Mensch der Welt.

Dank des kräftigen Kursanstiegs der Tesla-Aktie um 6,5 Prozent sei Musks Vermögen an einem einzigen Tag um 7,2 Milliarden auf 127,9 Milliarden US-Dollar (108 Milliarden Euro) geklettert. Seit Jahresbeginn habe es bereits um gewaltige 100,3 Milliarden US-Dollar zugelegt. Damit hat Elon Musk nicht nur Bill Gates, sondern auch Mark Zuckerberg hinter sich gelassen. Den kompletten Artikel zum Vermögen von Elon Musk lesen bei 24auto.de* *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Kommentare