+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zur Bluttat in der Schweiz

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Knappe Wahl: Kathrein ist "Topmarke 2010"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Freuen sich über die Auszeichnung "Topmarke 2010" aus der Hand von Rechtsanwalt Lorenz Huck (Mitte) von ‘markt intern’: Anton Kathrein (rechts) und Kathrein-Fachbereichsleiter Satelliten-Empfangsanlagen und -systeme Erich Rock (links).

Rosenheim - Der Fachhandel und der Brancheninformationsdienst ‘markt intern’ haben Kathrein zum fünften Mal in Folge zur "Topmarke 2010" gekürt - mit nur einer Stimme Vorsprung.

"Es war zwar nur eine Stimme", resümierte Rechtsanwalt und Chefredakteur des Bereiches Unterhaltungselektronik (UE) Lorenz Huck vom Düsseldorfer Brancheninformationsdienst ‘markt intern’: "Aber die kann schon sehr entscheidend sein." So errang Kathrein dank einer Stimme Mehrheit den Titel zur "Topmarke 2010" im Segment "Satelliten-Anlagen".

"Mehrheit ist Mehrheit, da geht kein Weg daran vorbei", konstatierte Huck und schickte zusammen mit der ‘mi’-Redaktion herzliche Glückwünsche an Anton Kathrein und seine Belegschaft. In einer bundesweiten Erhebung befragte Europas größter Brancheninformationsdienst ‘markt intern’ die UE-Fachhändler nach ihren Jahressiegern 2010. Die meisten Nennungen entfielen dabei im Segment "Sat-Anlagen" auf Kathrein.

Und wie reagierte man in Rosenheim? Prof. Dr. Kathrein: "Es freut einen natürlich schon, wenn Herr Huck anruft, und sagt: ‘Gratulation, Kathreinist in unserem Wettbewerb erneut zur Topmarke gewählt worden! Was sagen Sie dazu, aber bitte etwas Neues, nicht nur den Dank an die Mitarbeiter.’ Dabei ist genau das unser Grundkonzept einer erfolgreichen Markenführung. Unser Slogan lautet ‘Qualität macht ihren Weg’ und die setzen bei uns alle Bereiche der Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb um. Genau das wird auch vom qualifizierten Fachgroß- und Einzelhandel entsprechend honoriert."

Kathrein weiter: "Unsere Erfahrung sagt uns seit Jahren, dass es nicht der Preis macht, sondern nach wie vor Qualität gefragt ist. Das gilt für alle Preissegmente. Als Vollsortimenter decken wir alle Bereiche ab und sind durch diese konsequente Qualitätspolitik im Fachhandel als zuverlässiger Partner anerkannt. Zu dieser Politik gehört aber auch ein anerkannter After Sales-Service, mit dem wir neben der Herstellung unserer Receiver im bayerischen Grassau am Chiemsee auch bei Reparaturen zur Verfügung stehen. Die erneute Auszeichnung ‘Topmarke’ bestärkt uns darin. Klar, dass man sich nach der Verleihung in den Jahren 2002, 2004, 2006, 2008 und nun 2010 wiederholt. Aber: Mein Dank an die Beteiligten ist ernst gemeint und die Auszeichnung spornt uns alle an."

Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Erich Rock, der sich dem Dank des Unternehmers anschloss, nahm Kathrein schließlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde die schmucke und auch von Verlangsdirektor Olaf Weber unterzeichnete Urkunde "Topmarke 2010" aus der Hand von Lorenz Huck in Empfang. Huck: "Seit Jahren beweist Prof. Kathrein mit seinem Team, dass Verlässlichkeit, gepaart mit Qualität ‘Made in Germany’, die besten Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg darstellen. So war es gestern, und so ist es auch heute."

Pressemeldung Kathrein-Werke KG, Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser