Regionale Mediziner auf FOCUS-Liste

Landkreis - Die Top-Mediziner der Bundesländer hat jetzt das Magazin FOCUS aufgelistet. Mit dabei sind auch einige Spezialisten aus der Region:

Unter der Überschrift „Die besten Ärzte in Ihrer Region“ veröffentlichte das Magazin FOCUS am 3. September 2012 die Top-Mediziner der Bundesländer, ermittelt durch das unabhängige Recherche-Institut. Aus der Schön Klinik sind neun Ärzte aus Bayern in der aktuellen Ärzteliste vertreten.

Führende Spezialisten an der Schön Klinik Roseneck

Unter den Experten für Depressionen, bipolare Störungen und Angststörungen ist die Schön Klinik Roseneck mit drei ihrer Ärzte gelistet: Professor Ulrich Voderholzer, Professor Andreas Hillert und Professor Edgar Geissner wurden aufgrund ihrer Expertise im Bereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie von ihren Fachkollegen empfohlen. Professor Voderholzer zählt darüber hinaus zu den Experten für Zwangsstörungen und wurde überdurchschnittlich häufig von Kollegen empfohlen.

Renommierte Orthopäden und Wirbelsäulenchirurgen

Gute Bewertungen erhielten auch die Knie- und Hüftspezialisten Dr. Vladimir Martinek und Professor Roland Wetzel der Schön Klinik Harthausen in Bad Aibling. Die Klinik und ihre Gelenkspezialisten sind über die Grenze Bayerns hinaus bekannt. Unter den insgesamt sieben führenden Wirbelsäulenchirurgen in Bayern kommen gleich zwei Ärzte aus der Schön Klinik: Professor Michael Mayer, Schön Klinik München Harlaching und Professor Cornelius Wimmer, Schön Klinik Vogtareuth, zählen laut FOCUS zu den besten Wirbelsäulenspezialisten in Bayern.

Asthma- und Schmerzspezialisten kommen aus der Schön Klinik

Dr. Klaus Klenn, Chefarzt für Pneumologie an der Schön Klinik Berchtesgadener Land, gehört zu den führenden Experten für Asthma. Im Fachzentrum für Pneumologie der Schön Klinik betreut er Patienten mit schweren Atemwegs- und Lungenerkrankungen, vor allem der COPD. Gut schnitt auch Dr. Stefan Middeldorf, Schmerzspezialist an der Schön Klinik Bad Staffelstein, ab. Er wurde insbesondere 2 häufig von Patienten empfohlen. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten zählen die orthopädische Schmerztherapie, der Phantomschmerz und das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS).

Über die Focus Ärzteliste

Für die Liste befragten fünf Journalisten über mehrere Monate Mediziner bundesweit nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. In mehrstündigen Interviews gaben Chef- und Oberärzte, niedergelassene Ärzte, Klinikdirektoren sowie Psychologen Auskunft über die ihnen bekannten Spezialisten ihres Fachgebiets. Nur wenn ein Mediziner häufig von seinen Kollegen empfohlen wurde, kam er in die nähere Auswahl für die Expertenliste. Zudem wurden die Anzahl der Fachveröffentlichungen und Patientenerfahrungen berücksichtigt. Für letzteres befragten die Journalisten Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen. Auch Meinungen von Patienten zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren flossen in die Bewertung mit ein.

Über die Schön Klinik

Die Schön Klinik ist eine Klinikgruppe in privater Trägerschaft (Familie Dieter Schön) mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie, Psychosomatik, Chirurgie und Innere Medizin. In den insgesamt 15 Kliniken in Bayern, Schleswig-Holstein, Hessen und Hamburg verfügt die SCHÖN KLINIK über rund 4.200 Betten und beschäftigt 7.900 Mitarbeiter.

Pressemitteilung Schön Klinik

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser