4 Traunsteiner Firmen unter Bayerns Best 50

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wirtschaftsminister Martin Zeil mit allen Preisträgern "Bayerns Best 50" aus dem Bezirk Oberbayern

Landkreis Traunstein - Spitzenqualität aus der Region: Wirtschaftsminister Martin Zeil hat jetzt vier Traunsteiner Unternehmen mit der Auszeichnung "Bayerns Best 50" geehrt.

„Es sind unsere Unternehmen, die Bayern zu dem machen, was es ist: das Chancenland schlechthin – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa“, freut sich Zeil und weiter: „Unser Mittelstand sorgt landauf landab für zukunftsfähige Arbeits- und Ausbildungsplätze. Mit 3,4 Prozent ist die Arbeitslosenquote so gering wie seit 20 Jahren nicht mehr. Noch nie gab es bei uns so viele gut bezahlte Arbeitsplätze.“

Aus dem Landkreis Traunstein ausgezeichnet wurden folgende vier Unternehmen:

Bergader Privatkäserei

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer beim Besuch de Privatkäserei Bergader in Begleitung von Traunsteins Landrat Hermann Steinmaßl (l.) und Betriebsleiter Bernhard Niedermaier. 

Die Bergader Privatkäserei GmbH aus Waging am See ist ein in 3. Generation familiengeführtes Unternehmen. Die Käsespezialitäten im Hochpreissegment werden weltweit vermarktet. Durch intensive Beratung des Fachpersonals des Handels und der Endverbraucher (Bergader Käseakademie) wird die Markenphilosophie unterstützt. „Ein gutes Unternehmen ist wie ein guter Käse. Es reift“, so Charlotte Steffel, Tochter des Firmengründers Basil Weixler. Aus diesem Grund legt das Unternehmen auch viel Wert auf eine hervorragende Ausbildung seiner Nachwuchskräfte.

Ministerpräsident Horst Seehofer besichtigt Bergader:

Horst Seehofer in Waging - Teil eins

Mayer Maschinenbaugesellschaft

Das in seinen Kernsegmenten europaweit führende Familienunternehmen Mayer Maschinenbaugesellschaft aus Tittmoning produziert unter der Marke "SILOKING" innovative Fütterungstechnik und vertreibt diese weltweit. Die Produktpalette reicht von Siloentnahmegeräten über gezogene und selbstfahrende Futtermischfahrzeuge bis hin zu stationären Misch- und Dosiereinheiten für Biogasanlagen.

Pohlig GmbH

Imagebild der Firma Pohlig

Innovatives Unternehmen, orthopädietechnische Eigenentwicklungen in allen Fachbereichen wie Orthetik, Prothetik, Orthoprothetik, Silikon. In neun Jahrzehnten hat sich die Pohlig GmbH aus Traunstein zu einem der bedeutendsten deutschen Spezialisten für Orthopädietechnik entwickelt. Eine große Anzahl von Erstveröffentlichungen zeugen von der Entwicklungsfreude des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Patienten kommen aus dem gesamten europäischen Raum.

Scherers tägliche Frische Märkte

Die Obst- und Gemüseabteilung des Scherers Marktes in Schnaitsee

Die Märkte der Scherer’s tägliche Frische GmbH & Co. KG aus Schnaitsee sind einzigartige Supermärkte, die zu einem Großteil selbst produzierte Waren (Bäckerei, Konditorei, Metzgerei und Küche) anbieten, dem Kunden eine freundliche Einkaufsatmosphäre präsentieren und mit seinen Mitarbeitern eine familiäre und soziale Gemeinschaft pflegen. Die Firmen-Philosophie: "Wir garantieren Ihnen heimische Qualität - sie schafft Arbeitsplätze vor Ort, schont die Umwelt durch kurze Transportwege und man weiß woher die Produkte stammen!"

Service:

Die Liste aller "Bayerns Best 50"-Preisträger 2012

Die Auszeichnung ‚Bayerns Best 50’ wird in diesem Jahr zum 11. Mal an die dynamischsten Unternehmen in Bayern vergeben. Damit werden Betriebe geehrt, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben und Umsatz sowie Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. Die Preisträger wurden von der Rölfs Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt. „Elf Mal Bayerns Best 50 – das zeigt eindrucksvoll, wie nachhaltig und erfolgreich dieser Wettbewerb ist. Die Ergebnisse spiegeln die herausragende Leistungsfähigkeit des bayerischen Mittelstandes wieder“, meint Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer.

(re)

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser