Rosenheim nur Mittelmaß!

Rosenheim - In Sachen Kundenfreundlichkeit ist Rosenheim deutschlandweit nur Mittelklasse. Dies ergab der sechste Kundenspiegel. Aber es gibt einen Aufwärtstrend.  

In Punkto Freundlichkeit ist Rosenheimer weiter nur Mittelklasse. Wie das Ergebnis des 6. Rosenheimer Kundenspiegels zeigt, liegt die Quote bei 81,7 Prozent. Das ist Platz 72 unter 128 untersuchten Städten.

 Im Juli wurden rund 900 Kunden zu 76 Geschäften aus 9 Branchen in Rosenheim untersucht. Ein Traumergebnis mit 97 Prozent Zufriedenheitsgrad hat in diesem Jahr ein Geldinstitut erreicht. Platz 2 belegte ein Elektrogeschäft mit 96,1 Prozent, gefolgt von einem Augenoptiker und Schuhgeschäft mit jeweils 95,4 Prozent Kundenzufriedenheit. Schlusslicht waren ein Baumarkt und ein Bekleidungsgeschäft mit nur knapp über 56 Prozent Zufriedenheit in Punkto Freundlichkeit. 

Trotz des Platzes im Mittelfeld hat sich Rosenheim gesteigert. Bei der Kundenzufriedenheit erreichten die Geschäfte das beste Ergebnis seit Beginn der Befragung 1998. 

Die Ergebnisse im Einzelnen bekommen die Geschäfte am kommenden Montag.   

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser