1. rosenheim24-de
  2. Wirtschaft

Pikanter Rückruf bei Bio-Marke: Zuviel THC im „Grüntee mit Hanf“

Erstellt:

Kommentare

Hanf-Pflanzen
Hanf-Pflanzen (Symbolbild). © dpa / Oliver Berg

Dieser Grüntee enthält zu viel psychoaktives THC - der bekannte Bio-Händler Dennree warnt aus pikantem Grund vor einem Produkt. Möglich seien „gesundheitliche Beeinträchtigungen“.

Töpen - Wegen eines erhöhten THC-Gehalts hat der Bio-Großhändler Dennree einen Grüntee mit Hanf als Zutat zurückgerufen. Betroffen sei ausschließlich die 20-Beutel-Packung des Produkts Higher Living Grüntee Hanf mit dem Haltbarkeitsdatum 6. Februar 2022, teilte das Unternehmen mit Sitz in Töpen (Landkreis Hof) am Mittwoch mit.

Rückruf bei Dennree: Psychoaktive Substanz im Grüntee mit Hanf

Bei Einnahme größerer Mengen des Tees könne eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht ausgeschlossen werden. THC steht für Tetrahydrocannabinol und ist eine psychoaktive Substanz, der eine berauschende Wirkung zugesprochen wird.

Kunden werden gebeten, bereits gekauften Tee nicht zu trinken, sondern zurück in den Laden zu bringen, in dem sie es gekauft haben. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbeleg zurückerstattet, hieß es.

Video: In Deutschland ist medizinisches Cannabis Mangelware

In den vergangenen Tagen hatten bereits zwei weitere Rückrufe für Aufsehen gesorgt: Der Discounter warnte vor Verletzungsgefahr bei Hackfleisch aus seinem Sortiment. Konkurrent Netto rief einen „öffentlichen Warenverkaufsstopp“ aus - wegen eines Mineralwassers.

Lesen Sie auchHanfgetränke bis Grillwurst mit Hanföl: Ist Cannabis in Nahrungsmitteln gefährlich?

dpa/fn

Auch interessant

Kommentare