Aenova: Tedden neue Direktorin für HR

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Diplom-Betriebswirtin Sabine Tedden

Tittmoning/Pähl - Personalwechsel bei der Aenova Unternehmensgruppe: Sabine Tedden leitet ab sofort den HR-Bereich (Personalwesen). Zuletzt war Tedden bei E.ON tätig.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Industrie und zur Diplom Betriebswirtin (BA) an der Berufsakademie Mannheim legte Sabine Tedden bereits in ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium zur Diplom-Kauffrau an der Universität Passau den Schwerpunkt auf Organisation und Personalwesen. Seit 1992 ist Tedden im Bereich Personalwesen tätig und kann mittlerweile auf über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Human Resources Managements in internationalen Großkonzernen zurückblicken.

In den vergangenen elf Jahren war sie als Personalleiterin der E.ON Sales & Trading GmbH in München und seit 2008 als HR Director der E.ON Energy Trading SE in Düsseldorf tätig. Tedden leitete den HR Projektpart der Zentralisierung des paneuropäischen Trading Geschäftes von E.ON mit rund 730 Mitarbeitern im Jahr 2008 und konnte mit ihrem Team die Businesskritischen Know-how Träger im Fach- und Führungskräftebereich halten. Weiterhin unterstützte sie erfolgreich den Ausbau des internationalen Geschäftes in den nachfolgenden Jahren.

Mit ihrer neuen Aufgabe als Director HR der Aenova Unternehmensgruppe startete Sabine Tedden zum 17. September 2012. Von der Kompetenz der neuen Kollegin zeigte sich auch Aenova CEO Heiner Hoppmann überzeugt: „Ich bin sicher, dass Sabine Tedden das Aenova Managementteam mit ihrer Persönlichkeit und ihrem beruflichen Erfahrungsschatz sowie ihren ausgezeichneten Führungsqualitäten sehr gut ergänzen und dazu beitragen wird, unsere HR-Projekte weiter voranzutreiben, so Hoppmann.

Die Aenova unterhält unter anderem Standorte in Tittmoning und Bad Aibling.

re/Pressemitteilung Aenova

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser