Rasco GmbH Vorbild in Sachen Umweltschutz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mülltrennung bei der Rasco Gmbh

Kolbermoor - Die Kolbermoorer Rasco GmbH hat sich aktives Engagement für die Umwelt auf die Fahnen geschrieben. Fürs Managementsystem dazu gab's jetzt ein Zertifikat.

Die erfolgreiche Zertifizierung erfolgte im Zusammenhang mit der wiederholten Qualifizierung des Unternehmens nach der anerkannten Qualitätsnorm ISO 9001. Im Rahmen des neuen Umweltmanagementsystems wurden zusammen mit den Mitarbeitern zusätzliche ökologische und arbeitsplatzrelevante Verbesserungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt. Praktische Beispiele hierfür sind eine deutlich verbesserte Mülltrennung oder ein sparsamerer Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Aber auch der Schutz der Mitarbeiter durch Einführung eines Notfallplans oder strenge Kontrolle der Vorgaben beim Umgang mit Gefahrstoffen gehören dazu.

„Es ist unsere Pflicht und unser Streben, als modernes und innovatives Unternehmen, ein umweltbewusstes Denken und Handeln zu leben und zu fördern“, sagt Alexander Waldauf, Geschäftsführer der Rasco GmbH. „Dies gilt nicht nur im Sinne der Einhaltung der umweltrelevanten Gesetze, ebenso wollen wir unseren Mitarbeitern ein verbessertes, ökologisch ausgerichtetes Arbeitsumfeld bieten. Durch einen permanenten Verbesserungsprozess können wir noch weitere positive Beiträge für uns und unsere Umwelt erwarten. Hier rufen wir unsere Mitarbeiter auch aktiv auf, weitere Verbesserungsmöglichkeiten vorzuschlagen.“

„Durch die erfolgreiche Zertifizierung können wir unser Ansehen und die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens vor allem auch bei unseren Kunden weiter verbessern“, betont Klaus Ilgenfritz, verantwortlich für den Bereich Vertrieb & Service. „Damit steigern wir das Vertrauen der Kunden in die Firma Rasco, dass ökologische Risiken wirksam gehandhabt und unsere Prozesse weltweit anerkannten Managementsystemen gerecht werden.“

Die Rasco GmbH ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Halbleiterbranche mit Sitz in Kolbermoor. Die Firma wurde 1997 gegründet und gehört seit Dezember 2008 zur in den USA ansässigen Cohu Unternehmensgruppe und deren Tochtergesellschaft Delta Design. Neben den Niederlassungen in Singapur und Poway (USA) gibt es weltweit zahlreiche Vertriebs- und Servicebüros sowie Vertretungen an über 30 Standorten. Rasco beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter, davon ca. 70% am Standort Kolbermoor.

Pressemitteilung Rasco GmbH Kolbermoor

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser