App-solut hilfreich

+
Unter der Menüfunktion „Mein Regal“ speichert und sortiert der User die für ihn interessanten Kataloge ganz individuell. So findet er beim nächsten Mal direkt die Informationen, die er braucht.

Düsseldorf - Ein Schimmelfleck dekoriert die Wand im Badezimmer, die Heizungsanlage im Keller arbeitet ineffizient und die Holztreppe zeigt unschöne Kratzer – da ist es höchste Zeit für effektive Modernisierungsmaßnahmen.

Neben der aufwändigen Umsetzung einer Sanierung ist jedoch auch deren Planung nicht zu unterschätzen. Schon im Vorfeld wird Bauherren und Renovierern viel Energie abverlangt, denn die Möglichkeiten sind schier unendlich: Jedes Material, jedes System, jedes Design hat seine Vor- und Nachteile. Wertvolle Ratschläge und umfassende Hilfe bekommen Bauherren seit Neustem von einer kostenlosen App für iPhone, iPod touch und iPad.

iDevices, die mit der neuen „bauen | wohnen | leben 24“-App ausgestattet sind, bieten renovierungswilligen Immobilienbesitzern und denjenigen, die sich für aktuelle Trends im Bau-, Wohn- und Einrichtungsbereich interessieren, auf einen Blick alle für sie wichtigen Informationen. Steht ein Dachausbau auf dem Wunschzettel oder soll zunächst die Küche zum Blickfang werden: iPhone, iPad und iPod touch zeigen dem User beim Scrollen aussagekräftige Bilder und führen ihn direkt zu den aktuellen Produktkatalogen namhafter Hersteller. Schnell findet man bei der Suche nach dem Bereich „Dach“ Informationen über energieeffiziente Dämmsysteme oder stößt im „Bad“ auf elektronische Heizkörper, edle Armaturen und wasserfeste Wandbekleidungen.

Einrichtungsinteressierte speichern die für sie besonders interessanten Kataloge in ihrem virtuellen „Regal“ ganz individuell ab, blättern sie online durch und teilen sie per E-Mail mit Freunden und Familie – oder aber bestellen sie sich direkt nach Hause. Diejenigen, die noch keine genauen Vorstellungen haben, erhalten dank „bauen | wohnen | leben 24“ zudem inspirierende Ideen, denn die clevere Aufteilung der App in verschiedenste Themenbereiche zeigt anschaulich, was in Sachen Einrichtung, Energieeffizienz und Komfort im Eigenheim heutzutage möglich ist. Mehr über das neue Tool, das regelmäßig aktualisiert und erweitert wird, unter www.bauenwohnenleben24.de.

epr

Zurück zur Übersicht: Wohnen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser