Choleriker, Schleimer und Co.

Welcher Bürotyp sind Sie? Finden Sie es heraus!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Ob Schleimer, Choleriker oder Besserwisser: im Büro gibt es nicht nur angenehme Kollegen. Der ein oder andere tanzt gerne mal aus der Reihe. Finden Sie heraus, ob Sie auch einer dieser Bürotypen sind.

Jeden Tag gehen Millionen von Menschen zur Arbeit. Einige von ihnen sehr gerne, andere eher weniger. Denn ihnen graut es schon davor, gleich wieder dem nervigen Kollegen gegenüberzusitzen. Er kann nämlich mit seinem Gehabe einem so richtig auf die Nerven gehen.

Finden Sie doch heraus, welcher Bürotyp Sie eigentlich sind. Erkennen Sie sich hier wieder?

Der Gelangweilte

Er schleppt sich mit hängenden Schultern ins Büro. Denn: Er mag seinen Job eigentlich gar nicht. Das Problem: er verdient ganz gut in seiner Branche - also warum den Job wechseln. Deshalb sitzt er die Arbeitszeit einfach ab und hängt in seinem Bürostuhl wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Der Schleimer

Er klebt ständig am Hemd seines Chefs und sagt zu allem "Ja". Warum auch nicht. Wenn er dem Chef brav folgt, winkt eventuell eine Beförderung oder Gehaltserhöhung. Er tut alles für seinen Vorgesetzten, denn so hängt seine Karriere wenigstens nicht von seinem Können ab, sondern von der Gunst seines Vorgesetzten.

Die Klatschtante

Die Klatschtante weiß über das Büro ganz genau Bescheid, kennt alle Gerüchte und ist gerne bereit, diese auch mit ihren Kollegen zu teilen. Ob Affären im Büro oder eine drohende Entlassung - bei ihr sind Geheimnisse nicht sicher. Gerne werden auch mal Sachen dazu erfunden.

Der Besserwisser

"Nein" ist sein Standard-Wort, denn er weiß grundsätzlich alles besser. Vorschläge der Kollegen werden grundsätzlich abgeschmettert. Seine Ideen sind nämlich viel besser. Deshalb gibt er zu allem seinen Senf dazu. Ganz nach dem Motto: Was wissen die anderen schon.

Der Mitläufer

Eigene Meinung? Fehlanzeige! Er tut lieber all das, was die anderen machen. So entgeht er einem Streitgespräch und kommt bei den Kollegen gut an. Schließlich vertritt er ja auch deren Meinung und liegt mit ihnen auf einer Wellenlänge. Was die anderen machen, kann ja so falsch nicht sein.

Der Klassen-Clown

Bei ihm steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Er sorgt für die gute Stimmung im Büro und bringt alle zum Lachen. Was er aber gar nicht merkt? In manchen Fällen lachen die Kollegen nicht mit ihm, sondern über ihn. Aber egal, Hauptsache der Spaß im Büro kommt nicht zu kurz.

Der Seelsorger

Bei ihm kann man sich so richtig schön ausheulen! Ob private Probleme, Ärger im Büro oder abweisende Kollegen? Er hat für jeden ein Ohr, der ihm sein Leid klagen möchte. Neben Trost sind auch zahlreiche Ratschläge inklusive. Schließlich weiß er, wie man jemanden aus dem tiefen Loch zieht.

Der Choleriker

Brüllen im Büro ist hier an der Tagesordnung! Schon Kleinigkeiten bringen ihn auf die Palme. Er hört sich schon gar nicht mehr selber reden, seine unkontrollierten Wutausbrüche müssen ja schließlich auch die Kollegen ausbaden. Dass er deswegen schief angeschaut wird, ist ihm total schnuppe.

Die Diva

Ich, ich und nochmal ich. Das ist ihre Lieblingsvokabel. Nur ein falsches Wort und sie reagiert beleidigt. Mit Kritik kann sie überhaupt nicht umgehen, denn sie macht ja eh alles richtig. Sie ignoriert Nörgler und ist hochgradig nachtragend.

Der Übertreiber

Beim Übertreiber ist nichts normal. Sein Leben spielt sich nämlich in Superlativen ab. Entweder isst er das beste oder schlechteste Mittagessen aller Zeiten. Ein Mittelding gibt es nicht. Geschichten - auch von anderen - schmückt er gerne aus und verkauft es als DIE Sensation schlechthin.

Zurück zur Übersicht: Büro-Müller

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.

Hier finden Sie Büromöbel Müller in Raubling: